Keine IPV6 Adresse mehr - Callya
Noppes
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bekomme seit einiger Zeit keine IPV6 Adresse mehr im Mobilfunknetzt zugeteilt. Das führ zu Problemen. Kann/muss ich etwas ändern oder handelt es sich um eine Störung im Mobilfunknetz?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie

Ich bekomme noch IPv6-Adressen im Mobilfunknetz von Vodafone.
Prüfe mal bitte, ob deine APN-Einstellungen (IPv4/IPv6) durch irgendein falsches Konfigurationsupdate kaputt gemacht wurden.
Prüfe bitte weiterhin, ob du versehentlich "secure net" von Vodafone gebucht hast.
Bist du im Ausland? Da hält sich Vodafone leider nicht an EU-Vorgaben. "Roam Like At Home" wird von Vodafone nicht umgesetzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie

Ich bekomme noch IPv6-Adressen im Mobilfunknetz von Vodafone.
Prüfe mal bitte, ob deine APN-Einstellungen (IPv4/IPv6) durch irgendein falsches Konfigurationsupdate kaputt gemacht wurden.
Prüfe bitte weiterhin, ob du versehentlich "secure net" von Vodafone gebucht hast.
Bist du im Ausland? Da hält sich Vodafone leider nicht an EU-Vorgaben. "Roam Like At Home" wird von Vodafone nicht umgesetzt.

Hallo und vielen Dank für die schnelle Hilfe! Secure Net habe ich nicht gebucht. Ich habe dann die APN Einstellungen von web.vodafone.de auf event.vodafone.de geändert, dann funktionierten die mobilen Daten gar nicht mehr. Nachdem ich zurück auf web.vodafone.de geändert habe, klappt jetzt alles wieder und ich bekomme wieder eine IPV6. Nochmals Danke!

akoch
SuperUser
SuperUser

hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!