Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2025 17:51
Ich bekomme seit einiger Zeit keine IPV6 Adresse mehr im Mobilfunknetzt zugeteilt. Das führ zu Problemen. Kann/muss ich etwas ändern oder handelt es sich um eine Störung im Mobilfunknetz?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.05.2025 23:07
Ich bekomme noch IPv6-Adressen im Mobilfunknetz von Vodafone.
Prüfe mal bitte, ob deine APN-Einstellungen (IPv4/IPv6) durch irgendein falsches Konfigurationsupdate kaputt gemacht wurden.
Prüfe bitte weiterhin, ob du versehentlich "secure net" von Vodafone gebucht hast.
Bist du im Ausland? Da hält sich Vodafone leider nicht an EU-Vorgaben. "Roam Like At Home" wird von Vodafone nicht umgesetzt.
am 28.05.2025 23:07
Ich bekomme noch IPv6-Adressen im Mobilfunknetz von Vodafone.
Prüfe mal bitte, ob deine APN-Einstellungen (IPv4/IPv6) durch irgendein falsches Konfigurationsupdate kaputt gemacht wurden.
Prüfe bitte weiterhin, ob du versehentlich "secure net" von Vodafone gebucht hast.
Bist du im Ausland? Da hält sich Vodafone leider nicht an EU-Vorgaben. "Roam Like At Home" wird von Vodafone nicht umgesetzt.
am 29.05.2025 10:21
Hallo und vielen Dank für die schnelle Hilfe! Secure Net habe ich nicht gebucht. Ich habe dann die APN Einstellungen von web.vodafone.de auf event.vodafone.de geändert, dann funktionierten die mobilen Daten gar nicht mehr. Nachdem ich zurück auf web.vodafone.de geändert habe, klappt jetzt alles wieder und ich bekomme wieder eine IPV6. Nochmals Danke!
am 30.05.2025 09:44
hier dann wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!