Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2021 09:09
Hallo, ich habe seit Mitte letzter Woche massive Probleme mit dem Empfang der Sicherheits-Code SMS von PayPal. Diese kommt, egal wie oft ich den Versand anstoße, nicht mehr an, was zur Folge hat, dass ich keinen Zugang mehr zu meinem PayPal-Konto habe (2-Faktor-Authentifizierung). Der PayPal-Kundensupport hat berichtet, dass es immer wieder Probleme mit Vodafone gibt?
Lösungsvorschläge, die ich im hiesigen Forum gefunden habe, führen nicht zur Lösung (Manuelle Fremdnetzauswahl etc.).
Gibt es hierzu Infos und eine Aussicht, worin das Problem besteht und wie es sich beheben lässt? Andere Familienmitglieder (ebenfalls Vodafone, aber PrePaid), haben dieses Problem nicht!
Zu meinen Vertragsdetails: Ortsunabhängig (vorrangig Raum 66386 & 66111), nur eine Rufnummer, eine SIM-Karte, Red2017 XS, Pixel 4 (Android)
am 20.01.2021 09:29
@Inseleulehier kann dir wahrscheinlich nur die Hotline oder das @CommunityTeam weiterhelfen.
Wenn du wieder in dein PayPal Konto kommst, würde ich die 2-Faktor-Authentifizierung auf eine Authentifizierung-App gemäß hier umstellen um unabhängig um Mobilfunknetz zu sein.
Grüße
Nico
am 20.01.2021 15:37
Hallo Inseleule,
ich möchte mir gerne Deine Daten ansehen.
Dazu übermittle mir bitte die betroffene Rufnummer, und das Kundenkennwort als private Nachricht .
Viele Grüße
Leee
am 21.01.2021 16:35
...ein hervorragender Tipp, vielen Dank!
Leider muss ich trotzdem erst das SMS-Problem lösen, da die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht deaktiviert werden kann, ohne dass ich meine Identität bestätige. Auch beim telefonischen Kundenservice erfolgt dies per SMS-Authentifizierung... ein Teufelskreis. 🙂
am 10.03.2021 16:34
Hallo. Habe das selbe Problem und heute sowie gestern bereits mehrfach mit der Vodafone Kundenhotline Kontakt aufgenommen. Bis dato jedoch noch keine positive Änderung feststellen können. Hast du zwischenzeitlich eine Lösung für dein Problem gefunden? LG
am 14.03.2021 13:20
Hi Malasintha,
und Willkommen im Forum!
Noch haben wir vom anderen User keine Daten erhalten, ist denn beim Anbieter sicher gestellt, dass dort die richtigen Daten hinterlegt sind? Meist laufen unsere technischen Reklamationen ins leere, weil zu dem Fehler nichts gefunden wird.
Sind denn bei Dir reguläre sms möglich, hast Du das mal getestet?
Viele Grüße
Inken