abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein telefonieren in den USA möglich
Snoopy07
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

ich bin geschäftlich in den USA unterwegs. Aktuell befinde ich mich in den Bundesstaaten New York und Conneticut. 

Sowohl über die automatische Netzbetreibereinwahl auch über die manuelle Einwahl wird mir zwar angezeigt, dass ich im Netz registriert sei, aber das Telefonieren klappt trotzdem nicht. Ich habe mich über die Netzbetreiber AT&T, T-Mobile und Verizon Wireless, die mir im Netzbetreiber Scan angezeigt werden jeweils eingeloggt. SMS kann ich versenden und auch empfangen, aber mit Telefonieren geht gar nicht. Volte ist ebenfalls eingeschaltet. Genutzt wird ein Samsung S21.

Wie kann ich telefonieren?

Beste Grüße

Snoopy07

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi J0hann

vielen Dank für Deinen Tipp, klappt aber leider auch nicht 😞

Sorry für das späte Feedback: ich bin jetzt ein paar Tage durch die USA gereist: Leider hat es mit dem Telefonieren nirgendwo geklapt. Internet, SMS: Klappt alles, aber eben nicht das Telefonieren. Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Snoopy07,

 

probier bitte, ob Du bei ausgeschaltetem VoLTE telefonieren kannst.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi J0hann

vielen Dank für Deinen Tipp, klappt aber leider auch nicht 😞

Sorry für das späte Feedback: ich bin jetzt ein paar Tage durch die USA gereist: Leider hat es mit dem Telefonieren nirgendwo geklapt. Internet, SMS: Klappt alles, aber eben nicht das Telefonieren. Beste Grüße

Hallo Snoopy07 - leider scheinst Du da nicht mit allein zu sein: es geht bei mir auch nicht. 
iPhone 11 Pro aktuelles iOS und angeschlatetes VoLTE: keine Verbindung weder bei AT&T, Telekom oder Verizon. Sehr ärgerlich 😡 zumal Internet funxt.