abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Kein telefonieren über 5g, teilweise auch schon bei 4g
badboy-7219
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin zusammen.

 

Ich war mir nicht sicher wo ich es schreiben sollte, hier dachte ich paßt es am besten.

Eigentlich tritt das Problem recht häufig auf und das in unterschiedlichen Städten. Hamburg, Bremen, Nordenham, Oldenburg usw. Überall wo das Netz schon 5 G hat ist ein Aufbau eines Telefongespräches nicht möglich. Das Netz wird sofort getrennt und als Signalstärke sehe ich dann den durchgestrichenen Kreis. Stelle ich Mobile Daten aus und stelle das Gespräch her geht es ohne Probleme. Als Handy habe ich ein Samsung A52 5G.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

LG
Bernd
3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo badboy-7219,

 

das müsste ich mir genauer ansehen.

 

Schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer, dem Kunden Kennwort und wenn möglich auch gleich einem aktuellen Beispiel mit Standort, angerufener Nummer und Uhrzeit.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So, ich möchte mal berichten.

 

Trotz vieler Hinweise und Orte wo es unmöglich ist im 5G Netz zu telefonieren konnte kein Fehler festegestellt werden. Neue SIM Karte brauchte keinen Erfolg. Problem ist weiterhin da.

 

Bin ich der einzige wo das so ist?

LG
Bernd

Derzeit wird die Telefonie im Vodafone Netz ausschließlich über 4G oder 2G geroutet. Trotz des 5G Icons auf dem Display. Hattest du die Möglichkeit deine SIM Karte in ein anderes 5G fähiges Smartphone zu stecken und nachzuschauen ob der Anrufaufbau dort funktioniert?

Ich bin VF Kunde, kein MA.