Frage
Antwort
Lösung
21.02.2020 20:22 - bearbeitet 21.02.2020 20:28
Moin, bin jetzt schon ein paar Monate bei Vodafone, da die Telekom aber noch lief, hatte ich die Vodafone Karte bisher nur als Sekundäre im Handy. (Iphone11)
Seit heute ist die Telekom geschichte und alles läuft über Vodafone. Leider kam damit auch gleich der erste Schreck. Ich habe es den ganzen Tag über mehrfach und ausgiebig getestet und hab definitiv sobald ein Anruf stattfindet, kein Internet mehr. Das 4G Zeichen verschwindet sofort, selbst bei vollem Emfang. Ich hoffe ihr sagt mir, dass das bei Vodafone nicht normal ist und es dafür eine Lösung gibt, denn damit kann ich nicht leben, da ich der Arbeit wegen sehr oft telefonieren und nebenbei recherchieren muss.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.02.2020 15:33
Hallo robbe18,
ich kann mir das gerne ansehen, wenn Du mir per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort schickst. Dann kann ich Dir gerne Voice over LTE einrichten, wenn möglich.
Viele Grüße
TinaG
am 21.02.2020 22:09
Hört sich so an, als würde dein Handy in dem Moment kein VoLTE nutzen und daher auf 3G/2G zurückfallen.
Ich bin mir nicht sicher, ob bei den iPhones zusätzliche Einstellungen zur Aktivierung von VoLTE notwendig sind -oder- ob sie VoLTE nur auf einer der zwei SIM-Karten unterstützen...
am 21.02.2020 22:29
Ging vorher mit Telekom Only immer problemlos.
am 22.02.2020 10:31
Das "Problem" wird bei dir sein, das du kein VoLTE nutzt und der CS Fallback nach 2G/GSM geht.
Im 2G Netz ist keine parallele Sprach/Datenverbindung möglich.
Das siehst du daran das du keine Datenbuchstaben mehr im Display hast.
Da hilft dir eigentlich nur dafür zu sorgen das du VoLTE nutzt.
Entweder noch nicht freigeschaltet (Tarif/Mobile) oder dein Tarif unterstützt das garnicht.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.02.2020 10:51
Und was kann ich da machen? Im iPhone selbst ist es aktiviert und der Tarif ist von 09/2019.
am 22.02.2020 17:41
Welcher Tarif ist es denn?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.02.2020 15:33
Hallo robbe18,
ich kann mir das gerne ansehen, wenn Du mir per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort schickst. Dann kann ich Dir gerne Voice over LTE einrichten, wenn möglich.
Viele Grüße
TinaG
am 26.02.2020 18:40
Das Problem wurde jetzt Netzseitig gelöst und VoLTE funktioniert wie es soll.
27.02.2020 09:36 - bearbeitet 27.02.2020 09:37
Danke für die Rückmeldung.
Wobei hier noch mal klargestellt werden muss, das es kein Problem war/ist.
In 2G kann man nicht parallel Telefonieren/Daten nutzen mit keinem Netzbetreiber.
Die Lösung hier war für den Kunden VoLTE einzurichten.
Hier dann zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!