Kein bzw. schlechter Empfang
berlin_roberto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin kürzlich vom o2-Netz zu Vodafone gewechselt und habe seitdem ernste Probleme mit dem Empfang. Dies tritt täglich reproduzierbar bei der Fahrt auf dem S-Bahn-Ring zwischen den Stationen Südkreuz und Landsberger Allee auf. Die Empfangsbalken gehen während der gesamten Fahrt von maximal 2 von 4 Balken bis auf 0 zurück. Die mobile Internetverbindung ist in der meisten Zeit trotz 5G sehr sehr langsam bzw. sehr oft auch komplett unmöglich.

Ich nutze ein neu eingerichtetes Samsung S23 mit einer Karten-SIM.

 

Da ich es mir nicht vorstellen kann, dass der Empfang mitten in Berlin derart schlecht ist, bitte ich um eine schnelle Lösung.

 

13 Antworten 13
berlin_roberto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, ich kann das so bestätigen, dass es primär an den Bahnhöfen passiert, aber auch oft dazwischen auf dem Ring. Wie gesagt passiert mir das unabhängig von der Uhrzeit, auch gerne um 6 Uhr, wenn das Netz in dem Bereich noch weniger genutzt wird.

Nick30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Du meinst wahrscheinlich Ostkreuz und nicht Ostbahnhof? Der Ring fährt nur über Ostkreuz. Bei mir auch zeitunabhängig…

berlin_roberto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es hier noch eine Reaktion von Vodafone-Seite aus?

Hi @berlin_roberto,

 

eine Fehleranalyse ist uns hier leider nicht möglich, da wir keinen Zugriff auf Deine Daten haben. 😢 Trotzdem lassen wir Dich natürlich nicht allein. Sei bitte so lieb und meld Dich gern über einen der folgenden Kontaktkanäle bei uns. Dann unterstützen wir Dich gern bei der Klärung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!