abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Vodafone Netz an unserem Standort
Markus951
Rookie
Rookie

Hallo, wir haben 40 Vodafone Geräte bei uns am Standort, aber keiner hat Empfang. Das verhindert das Arbeiten mit den Geräten, welche eine Vodafone Karte haben. Wie kann man hier einen Standort beauftragen, oder gibt es die Möglichkeit, einen kleinen Sender oder Repeater aufzustellen? Viele Grüße Markus

2 Antworten 2
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Markus951 

Straße (ohne Hausnummer) und PLZ?

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Markus951 ,

alternativ - WLAN-Calling möglich? Falls WLAN verfügbar ist, geht es auch darüber. Standort beauftragen - wenn auf dem Dach Platz für eine Station ist, könnt ihr das ja Vantage Towers anbieten. Die bauen dann eine Station für Vodafone und die bauen dann die Technik drauf. Repeater - kann man auch bei Vodafone anfragen, wird aber bestimmt teuer, wenn nur für 40 Kunden. Selbst bauen wäre offiziell in D verboten und kann bei unsachgemäßem Aufbau in Selbsthilfe zu Netzstörungen führen und bis zu kostenpflichtigen Besuchen der Bundesnetzagentur führen - würde ich dringend von abraten. 

Gruß Drahtlosfreddy