abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein VoLTE im Red XS mit Xiaomi Mi9
Sebastian-A
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

bei mit fehlt die Funktion VoLTE.

In den Sim Einstellungen wird mir "VoLTE aktivieren" bei der Vodafone SIM nicht angeboten. (Mit einer SIM eines  anderen Anbieters im selben Smartphone ist die Funktion vorhanden.)

Auch wenn ich ein Gespräch aufbaue, wird die 4G Verbindung getrennt. 

 

Könnte das bitte ein Mod hier überprüfen?

3 Antworten 3
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Sebastian-A 

Gib mal in der Telefon App ein:

*#*#volte#*#*

 

Und schau danach mal ob der Punkt VoLTE auftaucht.

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Hallo H3nnes,

danke für deine Rückmeldung. 

In der Übersicht ist der Schieber VoLTE-Kennzeichnung auf "An" , dennoch bricht die 4G Verbindung beim Telefonieren ab.

@Sebastian-A Freut mich erst einmal, dass der Shortcut Code bei dir funktioniert hat.

 

Ich würde an deiner Stelle einmal via der bekannten Kommunikationswege beim Support anfragen ob es möglich wäre den VoLTE Status für deine Rufnummer zu aktivieren (da man hier im Forum keine PN an die Mods senden kann).

Ich bin VF Kunde, kein MA.