abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein VoLTE Roaming mehr in Italien
0_1_7_2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen!

Bei meinem letzten Italienaufenthalt funktionierte im Netz von Vodafone IT VoLTE Roaming noch. Jetzt geht dies leider nicht mehr. Handyeinstellungen sowie Vertrag sind unverändert. Wurde VoLTE Roaming in Italien wieder abgeschaltet und warum?

Viele Grüße 

0_1_7_2

4 Antworten 4
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @0_1_7_2,

 

um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service. 

 

LG J0hann 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Amoxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich bin auch in Spdtirol im Moment und bei mir passiert das Gleiche. Beim telefonieren wird immer von 5g oder 4g auf Edge geswitcht. Sobald das Telefonat beendet ist springt wieder lte oder 5g an. Keine Ahnung an was das liegt.

Also mir wurde zwischenzeitlich mitgeteilt, dass es beim VoLTE Roaming in Italien aktuell zu technischen Einschränkungen kommt. An der Lösung würde gearbeitet. Wie lange die Einschränkung besteht konnte man mir aber leider nicht sagen. 
Viele Grüße 

0_1_7_2

Amoxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Info.