abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Netz seit Tagen in Baden-Baden Lichtental/Oberbeuern
SMeer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe (neben anderen Vodafonnutzer) kein Mobilfunknetz in Baden-Baden/Lichtental bzw. Oberbeuern. AUf der Störungskarte finde ich keine Infos.  Handy kann nicht ursächlich sein, diverse Versuche/Handywechsel.... andere haben auch Probleme. 

5 Antworten 5
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@SMeer 

In BB-Lichtental steht die Station SXx2O7 (Eckbergstraße 10, 76534 Baden-Baden) mit LTE/NR1800 und LTE2100. Da an dieser Station keine "Lowbands" senden, also Frequenzen, die Indoor gut durch dringen, und in Oberbeuern leider auch keine Vodafone Station steht, ergibt es schon Sinn, dass die Versorgung im Gebiet Oberbeuern nicht so klasse ist...

Vielleicht könnte sich jemand die Zellen der Station mal anschauen... Aber ich fürchte, dass dort einfach ein Standort fehlt.

Ich bin VF Kunde, kein MA.
SMeer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke. Das kann sein, aber auch aussen habe ich seit Tagen einen schlechteren Empfang bzw. "Nur Notrufe". 
Wo findet man detaillierte Infos zu Stationen und deren Ausstattung?

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@SMeer 

Ich kann dir da Cellmapper empfehlen.

Ich bin VF Kunde, kein MA.
SMeer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lt. Hotline liegt eine Störung vor die bereits bekannt ist.  Dank Cellmapper habe ich gesehen das Vodafon kein Signal in der Zelle/Gegend hat, O2 und Telekom schon.  Warum die Störung, die wohl belkannt war und bereits daran gearbeitet wird, nicht angezeigt wird ist mir unklar - hätte geholfen.

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@SMeer 

Da hast du vollkommen Recht mit der Störungskarte... Dann mal abwarten...

Ich bin VF Kunde, kein MA.