Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2021 01:51
Hallo,
es handelt sich um ein Vodafone Young L Vertrag und habe die EasyTravel Flat gebucht. Jedoch funktioniert nicht das Auslandsroaming in der Schweiz
ich bin benutze ein IPhone 11 mit der aktuellsten Version und es hat bisher in allen EU Ausland funktioniert, aber in der Schweiz in Zurich funktioniert seit der Grenze gar nichts.
am 24.10.2021 14:28
Hallo @Prada493,
das ist ja sehr ärgerlich.
Bitte versuch doch mal Folgendes:
- prüfe in Deinen Einstellung, ob Du VoLTE aktiviert hast. Dies bitte ausschalten.
- teste einmal die manuelle Netzwahl
Ich drücke Dir die Daumen, dass es dann klappt!
Viele Grüße und genieß die Schweiz!
Sandra
am 03.07.2022 10:53
Ich habe das gleiche Problem. VoLTE abschalten hat mir nicht geholfen. Bei der manuellen Netzwahl kann ich mich mit Swisscom nicht verbinden, bei SALT dauert es ewig und ich kriege nur H oder H+, bei Sunrise kriege ich 5G und verbinde mich sofort. In wie weit das anhält, wenn ich mich bewege kann ich noch nicht sagen.
Ich frage mich nun zwei Dinge:
1. Für welche Betreiber gilt die Easy Travel Flat?
2. Warum findet die Automatische Suche kein Internet, nur Mobilfunknetz für SMS und Telefonie?
am 03.07.2022 11:25
Hallo StephanS2,
die Easy Travel Flat gilt für alle Netzbetreiber in der Schweiz.
Bekommst Du eine bestimmte Fehlermeldung bei der manuellen Einwahl in das Netz Swisscom?
Generell bucht sich das Handy bei der automatischen Wahl in das stärkste Netz ein.
Viele Grüße
Sibo01
am 20.07.2022 04:10
Hallo Sibo01,
es war keine bestimmte Fehlermeldung, nur dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Beste Grüße,
Stephan
am 20.07.2022 12:33
Hallo StephanS2,
befindest Du Dich noch in der Schweiz aktuell?
Viele Grüße
Sibo01
am 10.08.2022 06:05
Hallo Sibo01,
jetzt bin ich gerade wieder in der Schweiz.
Schöne Grüße,
Stephan
am 11.08.2022 10:39
Hallo @StephanS2,
funktioniert das Handy mit der SIM in anderen Ländern?
Und was passiert, wenn Du die Netze manuell suchst und eines auswählst?
Viele Grüße
nibru
am 12.08.2022 23:29
Hallo nibru,
in Deutschland funktioniert die automatische Netzwahl problemlos. Wie oben schon erwähnt funktioniert die manuelle Auswahl eines Netzes bei Sunrise problemlos, bei Salt dauert es lange aber funktioniert und bei Swisscom funktioniert es nicht.
Schöne Grüße,
Stephan
am 14.08.2022 11:09
Hallo StephanS2,
kannst Du bitte mal einen Screenshot zusenden von der Fehlermeldung, die Du erhältst, wenn Du den Anbieter Swisscom auswählst.
Viele Grüße
Sibo01