Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2022 12:08 - zuletzt bearbeitet am 01.09.2022 12:17 von CommunityTeam
Hallo,
wir haben zwei Vodafone Verträge mit 5G, relativ frisch.
Nun mussten wir umziehen und haben am neuen Wohnort im Radius von 1km unseres neuen Hauses nur E, Zuhause im ersten Stock gerade einmal 1-2 Balken und 4G - aber auch nur, wenn man das Handy aus dem Fenster in die Luft hält. Speedtest sagte 0.14 mb/s down mit 4G.
Jetzt wollen wir natürlich nicht 2 Jahre bezahlen für einen Tarif den wir nicht nutzen können. Was haben wir für Möglichkeiten? Am liebsten würden wir kündigen, denn im Aktuellen zustand ist das für uns nicht praktikabel, da wir keinen Festnetzanschluss besitzen und extra mehr Datenvolumen gewählt haben.
@Summit44 Beitrag in das passende Board verschoben
am 01.09.2022 15:06
Hallo Summit44,
ich würde mir gerne die Netzversorgung mal ansehen, kannst Du bitte einen Postleitzahl mit Straße ohne Hausnummer posten.
Viele Grüße
TinaG
am 05.09.2022 14:18
89362 Offingen, Leonhardstraße
am 05.09.2022 20:20
Hallo @Summit44
die nächste Station steht an der Neuoffinger Straße bei der Eisenbahnlinie nahe der Donau (1.2km Luftlinie Entfernung). Laut der mir vorliegenden Dokumentation empfängst Du an Deinem Wohnstandort Band20/28 LTE (SXLH53B / SPL7L1C), allerdings reicht der Empfang nicht ins Gebäude (outdoor Empfangsbedingungen).
Hier können wir leider nichts tun. Band20/28 hat bereits die höchsten Reichweite und die stärkste Durchdringung in die Gebäude bei LTE (low band LTE).
Profitieren würdet Ihr nur von einem Stationsneubau in Offingen selbst. Dieser Ausbau ist in diesem Jahr nicht geplant, für die Zeit darüber hinaus kann ich keine Beurteilung fällen.
Natürlich ist das tragisch für Euch, keine Frage, ich verstehe das.
Ein Sonderkündigungsrecht liegt in solchen Fällen aber nicht vor.
Tut mir leid !
Gruß, Jioti
am 06.09.2022 07:20
Hallo,
in Umkreis von 1km um unser Haus gibt es kein LTE. Nur Edge!
Dieses Empfangstrauerspiel zieht sich übrigens in viele Gebote zwischen Günzburg und Starnberg.
Dann sage ich mal Danke @Vodafone für die 5G Netzabdeckungslüge im Internet, und das Geld einsacken ohne die versprochene Leistung zu erbringen.
Jetzt stehen wir mit 2 Verträgen da, die wir nicht nutzen können und der einzige der etwas davon hat ist Vodafone. Ganz großes Tennis 👏🏼👏🏼