Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
Kein Internet trotz 4g/5g
steven3009
Forum-Checker

Hallo zusammen, 

 

ich habe nun seit ca 1,5 Jahren mein neues iphone 12 und seit ca. einem Jahr ständige Probleme mit dem Internet. Und zwar habe ich eigentlich immer eine Verbindung zum 4g oder 5g Netz, aber oft funktioniert trotzdem gar nichts. Teilweise gehen nichtmal Whatsapp Nachrichten raus. Des Weiteren betrifft das Problem dann auch das telefonieren und ich bin nicht erreichbar und kann auch niemand anderen erreichen. Außerdem leidet meiner Meinung nach auch meine Akku Leistung darunter. Dies habe erst kürzlich wieder mitbekommen, denn ich hatte am morgen 100% akku und nach ein paar Stunden nur noch 30%. Ich muss anmerken, dass das Handy dauerhaft mit 4g oder 5g verbunden war, ich aber trotzdem kein Internet hatte. Und diese 70% akku sind lediglich mit einer Bildschirmzeit von ca 1,5 Stunden verflogen.

Das Problem ist außerdem ortsunabhängig und ich probiere oft den Flugmodus rein zu machen oder das Handy ganz auszuschalten, doch das bringt auch nichts. Die SIM-Karte wurde auch schon einmal ausgetauscht.

 

Nun wäre ich über Hilfe sehr dankbar.

 

LG Steven

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Jioti
Moderator

Hallo @steven3009

das klingt ja gar nicht gut und erinnert mich stark an das Thema, welches in diesem Thread behandelt wird. Leider haben wir hierzu noch keine abschließende Lösung bereitstellen können.

Wir können versuchen, einiges auszuprobieren. Lass uns erstmal damit beginnen.

Wurden die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurückgesetzt?

Nutzt Du eine eSIM oder eine physische SIM? Falls noch nicht passiert: wir können das Format kostenfrei auf eSIM schwenken. Möglicherweise haben wir damit Glück und das Problem verschwindet.

Schreibe mich dazu doch bitte über Facebook oder Twitter an (Link). Darüber kann ich u.a. Deine Anschlussdaten anfragen und eine eSIM beauftragen.

Danke! Gruß, Jioti

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
steven3009
Forum-Checker

Also die Netzwerkeinstellungen wurden schon zurück gesetzt und das Handy habe ich auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich benutze zur Zeit noch eine physische SIM und habe jetzt auf Twitter eine Nachricht an den Support gesendet.

Danke für die schnelle Antwort und LG 

Mehr anzeigen