1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Funknetz in unserer Umgebung
heiko1971
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo liebes Vodafone Team,

ganz ehrlich...ich bin jetzt wirklich am Überlegen ob ich meinen Mobilfunkvertrag bei euch auslaufen lasse. Ich bin ja ein sehr ruhiger und geduldiger Mensch aber auch meine Geduld hat Grenzen.

In unseren Gebiet 95152 (Burgstr.) gibt es keinen Mobilfunk mehr. Das heißt, hier ist alles zu 90% tot. Ich versuche jetzt schon, herauszufinden, warum. Immer und immer wieder werde ich nur vertröstet und 2 Mal wurde mir eine SMS geschickt, dass das Problem behoben ist. Pustekuchen. Nichts ist behoben. Wir reden hier nicht von 2-3 Tagen...Nein...1-2 Wochen...Nein...ich rede hier mittlerweile von 1 Monat wo das Funknetz überhaupt nicht funktioniert. Wechsel von Kein Netz..zu Edge..zu 5G...Kein Netz..Edge...und man kann gut beobachten...das im Sekundentakt. Letzten Freitag sollte meine Tochter mich anrufen wann ich sie von der Schule abholen soll. Was ist passiert? Sie hat mich nicht erreicht. Wie auch ohne Netz. Zum Glück wurde sie mitgenommen. Und da habe ich jetzt wirklich einen dicken Hals. Vodafone schadet nicht nur mir sondern auch Geschäfte, die nur Mobilfunk haben, die keine geschäftlichen Verbindungen mehr haben. Ohne Netz. Selbst unsere Vertreter haben schon geschimpft.

Leute...ich will keine Erklärungen mehr....(habe ich mittlerweile schon 3 erhalten. Unterschiedliche.) kein vertrösten oder sonstiges. Alles was wieder funktionieren soll ist das Funknetz von Vodafone in dem besagten Gebiet. Euer Mast steht mitten in unserer Betrieb. 30m von mir entfernt. Erst wo daran rum hantiert wurde, kurz darauf fing langsam die Probleme an. Dazu kam, dass Schachtarbeiten stattgefunden hatten um Leerrohre zu verlegen. wirliebenkabel.de hießen die glaube ich. 

Da stellt sich mir die Frage, ob ihr Fachkräfte Mangel habt , gehackt wurdet oder hohen Krankenstand habt. 1 Monat und der Fehler ist noch immer da. Ich verstehe es nicht. Muss ich auch nicht. Alles was ich möchte, wofür ich auch bezahle ist ein stabiles Mobilfunknetz. 

Anbei mal paar Bilderchen dazu. Übrigens eure Vodafone App sagt, wie haben keine Störung. Da sage ich ... ok ...der App kannst du also auch nicht mehr vertrauen.

Echt schlimm mit Vodafone geworden. Eine riesen Klappe in Sachen Werbungen haben die schon. Flächendeckend, schnelles Netzwerk, Industrie 4.0 etc...aber die eigenen Probleme kriegt Vodafone einfach nicht in den Griff. Sehr Schade.

Viele Grüße

Heiko

11 Antworten 11

Oh sorry

Der Link wurde von akoch versandt 

Ich hatte auch einen Beitrag diesbezüglich rein

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Mobilfunk-Netz/Mobilfunk-St%C3%B6rung-wird-vermutlich... 

Ich habe gerade dein Beitrag gelesen und stimme dir zu 100% zu. Ich hatte 3 unterschiedliche Aussagen. Für mich klingt das leider alles verlogen. Wenn Sie technische Probleme haben dann soll Vodafone doch die Wahrheit sagen. Das ist nun mal eine empfindliche Technik. Ich selber bin nicht technisch ganz so dumm. Mir  wäre es lieber gewesen, dass ehrlich miteinander umgegangen wird. Aber so. Ich kann eh das Thema schließen, weil ich mich hab kündigen lassen. Bin jetzt wo anders. Mal schauen wie das ganze da laufen wird.
Viele Grüße Heiko