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Lösung

Kein Empfang von OTP Nachrichten (SMS), erfolgreicher Empfang von normalen SMS
Lombardo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Hallo Community,

 

Ich habe ein riesiges Problem und ich muss es schnelsstmöglich lösen, oder den Vertrag kündigen...

 

Ich habe hier im Forum auch gesehen, dass dieses Problem bei einigen Vodafonekunden auftritt - eine Lösung konnte ich jedoch im Forum nicht finden.

 

zu dem Problem:

 

Ich empfange normale Textnachrichten problemlos, z. B. von meiner Freundin und Freunden. Wenn ich jedoch auf eine Website zugreifen möchte, die einen OTP-Code (normalerweise 6 Ziffern) verlangt, erhalte ich diese Nachricht einfach nicht. Dadurch kann ich nicht auf meine Konten auf diversen Websites zugreifen, z. B. auf die HUK24 für meine Kfz-Versicherung. Auch kann ich mich fast nirgends registrieren, neu anmelden- da man dafür ein Verifizierungscode braucht...

 

Ich habe über einen Monat mit unterchiedlichen Dienstleistern (Verifizierungs Codes)  versucht, aber nicht geht...Keine Lidl Plus app. e-Scooter App, Crypto Börse, Amazon, etc... Ich bekomme die SMS einfach nicht.

 

Wie kann ich dieses Problem beheben, damit ich auf diese wirklich wichtigen Websites zugreifen kann, auf die ich Zugriff brauche?

 

Ich möchte anmerken, dass das Problem seit einem Monat besteht und mich sehr nervt. Ich kann viele Dienstleistungen nicht mehr nutzen! Ich habe alle möglichen Troubleshooting-Schritte durchgeführt...:

 

- Netzwerk-Reset und Neustart mit und ohne eingeschaltetem Wi-Fi

- Flugzeugmodus ein/aus

- SIM-Karte EIN/AUS (ich verwende eine normale SIM-Karte, keine e-SIM)

- Werksreset

- RCS ein/aus

- Mehrmaliges Neustarten des Telefons

- Installieren einer alternativen SMS-App (Textra)

- Cache der Messaging-App geleert

- Neuinstallation der Messaging-App

- Mehrfache Kontaktaufnahme mit Vodafone Kundenhotline und stundenlanger Versuch, das Problem zu lösen

- Die SIM Karte in 2 alten Smartphones getestet...alles vergeblich....

 

= Fehler ist definitiv bei Vodafone...Zumal, wie gesagt - das Problem einige hier im Forum haben/hatten und ich das in anderen Smartphones getestet habe. Es kann nicht am Smartphone liegen!!!

 

Der Kundenservice konnte das Problem nicht beheben...ich habe 2 Mal versucht das Problem zu erklären...einmal legte die Person einfach auf...

 

Also entweder kann man das jetzt asap beheben, oder ich muss fristlos kündigen und einenanderen Anbieter suchen. Das ist absolutes No Go.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen.

 

Andreas

20 Antworten 20
akoch
SuperUser
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Dann hier wieder zu.

Entschuldigt die lange Störung.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!