abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Einbuchen in 5G+ (Standalone) möglich
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch Guten Morgen, ich kann mich derzeit nicht mehr in 5G+ (Standalone) einwählen mit meinen beiden Smartphones Xiaomi 12T Pro und Xiaomi 12 (Hauptkarte und VF OneNumber).

Getestet an den Stationen DXx664 und DXx337, an denen am vergangenen Sonntag noch das Einbuchen in 5G+ funktioniert hatte.

 

Die Fehlermeldung vom Netz an den beiden getesteten Stationen lautet: "Congestion", aber so "Congested" können die früh morgens um ca. 6:15 m. E. nicht gewesen sein... 😞

 

DXx664: N78 SA - Registration Reject: CongestionDXx664: N78 SA - Registration Reject: Congestion

Ich bin VF Kunde, kein MA.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch 11:46 getestet, 5G+ (Standalone) einbuchen hat wieder funktioniert. Kumpel im Huawei-Gebiet hat es auch probiert und es funktioniert auch wieder bei Ihm. Daher gerne wieder zu. 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@H3nnes 

Ich sehe die Einschränkungen auch im Trace.

Ich kann es ehrlicherweise aber nicht 100% deuten.

Könnte sein das im Core noch Arbeiten waren.

Kommst du denn jetzt in 5G wieder rein (5G SA und / oder NSA) ?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch Ich probiers heute Mittag nochmal und gebe Feedback, befinde mich aktuell nicht im 5G+ Gebiet. Danke fürs nachschauen 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch 11:46 getestet, 5G+ (Standalone) einbuchen hat wieder funktioniert. Kumpel im Huawei-Gebiet hat es auch probiert und es funktioniert auch wieder bei Ihm. Daher gerne wieder zu. 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.

War vermutlich nur ein temporäres Problem.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!