Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2024 08:03
Hallo,
ich versuche nun schon seit 2 Tagen per SMS an 70997 Datenvolumen nachzubuchen. Nach Verbrauch meines Volumens bekam ich die Option 10 oder 20 GB nachzubuchen. Jedoch kann ich keine SMS an 70997 senden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.09.2024 18:41 - bearbeitet 19.09.2024 18:43
Habe eine Info für dich bekommen:
Sollten sich Kunden melden, die keine Speedbuckets mehr
buchen können, weil die SMS nicht gesendet wird, prüft
bitte, ob es sich um Samsung Geräte handelt.
Wenn ja hilft folgendes: NICHT auf antworten, sondern über eine neue SMS an die 70997 die Buchung auslösen. Die
Samsung Telefone setzen beim antworten eine 49 vor
die Nummer und die 4970997 gibt es nicht, daher die
Ablehnung aus unserem Netz.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.09.2024 09:13
Tarif: DFN Mobilfunkpaket S
am 18.09.2024 13:29
Bitte mal bei den bekannten Kanälen melden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Die sollen sich das mal ansehen.
Normale SMS kannst du von der Karte senden?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.09.2024 13:38
@akoch ja, normale SMS gehen raus
19.09.2024 18:41 - bearbeitet 19.09.2024 18:43
Habe eine Info für dich bekommen:
Sollten sich Kunden melden, die keine Speedbuckets mehr
buchen können, weil die SMS nicht gesendet wird, prüft
bitte, ob es sich um Samsung Geräte handelt.
Wenn ja hilft folgendes: NICHT auf antworten, sondern über eine neue SMS an die 70997 die Buchung auslösen. Die
Samsung Telefone setzen beim antworten eine 49 vor
die Nummer und die 4970997 gibt es nicht, daher die
Ablehnung aus unserem Netz.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.09.2024 19:45
@akoch Danke für diesen Tipp. Es lag jedoch nicht an Samsung, sondern am Messenger von Google/Android. Mit der Umstellung von Google auf Samsung Messenger war es dann sofort gebucht. Schon merkwürdig das Ganze, habe ich doch die letzten 14 Monate Google genutzt.
Naja egal.
Vielen Dank
am 20.09.2024 07:20
Danke erstmal.
Gebe ich mal so weiter an die Kollegen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!