Kein 5G trotz 5G fähigem Gerät
make1988
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone Community,

leider konnte mir an der Vodafone Hotline nicht wirklich weitergeholfen werden, ich habe hier aber in anderen Threads gesehen, dass hier häufig geholfen wird.

Ich habe in den Vodafone Red M Tarif mit 5G Option gewechselt und mir ein 5G fähiges Gerät (Xiaomi 11 NE 5G) zugelegt. Laut Vodafone Netzabdeckung habe ich über mehrere 5G Bänder Abdeckung (Marienstr., 13127 Berlin), die auch vom Gerät abgedeckt werden.

Allerdings bekommt mein Gerät kein 5G, lediglich LTE+ trotz 5G in bevorzugter Netzauswahl. Ich habe auch noch ein anderes 5G fähiges Gerät getestet, gleiches Verhalten. In den Einstellungen sehe ich auch, dass sich in kein 5G Band eingewählt wurde.

Ich vermute daher etwas auf Vodafone Seite.

Viele Grüße,

make1988

3 Antworten 3
Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @make1988. Zumindest auf der Straße hättest Du ab und an 5G empfangen müssen.

Ich werfe gerne einen Blick auf Deinen Anschluss. Vielleicht fehlt die 5G -Freigabe im Dienste-Verzeichnis. Teile mir bitte Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN mit. Gruß, Jioti   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank.

Daten sind per PN gesendet.

Tob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jioti  schrieb:

Vielleicht fehlt die 5G -Freigabe im Dienste-Verzeichnis. 

Könnte das in meinem Fall auch die Ursache sein?

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/CallYa-mit-5G-Option-bucht-sich-pl%C3%B6tzlich-nicht-mehr-ins-5G...