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Antwort
Lösung
am 13.04.2025 14:15
Moin
Wir hatten bei der 1212 angerufen und das Problem geschildert mit einem iPhone 14 Pro kein 5G zu empfangen. Der Mitarbeiter sagte gleich das die SIM Karte zu alt sei und schickt uns eine neue raus. Gestern angekommen und gleich aktiviert und leider haben wir mit der neuen SIM Karte (steht sogar 5G drauf) auch kein 5G Empfang. Unsere Hauptkarte (SIM Karte älter als aus dem IPhone 14pro ) hat schon immer 5G Empfang.
Wir haben auch die Einstellung beim iPhone überprüft und die ist auf 5G eingestellt.
Frage:
Hat man mit einer Zweitkarte vielleicht kein 5G Empfang , weil nicht mit im Vertrag ?
am 14.04.2025 12:03
Hallo @Mini1987,
Melde dich am besten mal im ausgeloggten Zustand bei der Kundenbetreuung über das Kontaktformular
Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.
Für eine schnelle und saubere Abklärung empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung. Nutze hierfür nicht die telefonische Hotline, sondern den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.