abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein 5G Standalone N78
5G_Tester
Digitalisierer
Digitalisierer

Servus zusammen,

in 91301 Forchheim soll es laut Vodafone 5G Standalone auf Band N78 geben. 
In der Netzabdeckungskarte heißt es dazu "5G+ ist hier verfügbar", sowie "Mögliche Geschwindigkeit bis zu 1000 Mbit/s".
Vor Ort gibt es tatsächlich 5G N78, hatte da selbst schon Geschwindigkeiten im Bereich um die 700-800 Mbit/s, allerdings kein Standalone.
Getestet wurde mit einem Xiaomi 12 Lite, welches definitiv 5G Standalone kann und mit der selben SIM Karte bereits 5G Standalone Empfang auf N78 und N28 hatte.

14 Antworten 14

@H3nnes @5G_Tester @Samfisher123 

Im Bereich Forchheim habe ich keine funkende N78 Site gefunden 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch Noch nicht einmal die MXx5S1?

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@H3nnes 

Ja die hätte ich erwartet.

Die N78 Zellen haben aber keine Statistik Daten (nur die N3/N28 Zellen).

Wenn aber im Primärsystem schaue scheint die zu laufen.

Kläre ich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Servus @akoch 

ich wollte einmal fragen, ob du schon was neues herausgefunden hast bzgl. N78 Standalone am Standort Siemens in Forchheim.  

@5G_Tester 

Die N78 Zellen sind immer noch nicht on Air gemeldet, weil es noch Probleme gibt vor Ort. 

Deswegen auch noch keine Statistikdaten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!