abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein 5G N78 in Stuttgart-Feuerbach
BeniS1
Rookie
Rookie

Laut Verfügbarkeitsabfrage und Cellmapper ist in der Siemensstraße in 70469 Stuttgart-Feuerbach 5G via N78 (3,6 GHz) mit bis zu 1000 MBit/s verfügbar. Mein Endgerät bucht sich jedoch nur ins N3 (1,8 GHz) Netz ein. Die Datenrate schwankt zwischen 200 und 400 MBit/s im Download.

 

Einen Band Lock auf N78 habe ich bereits versucht, dies hat dann aber zur Folge, dass sich das Endgerät gar nicht mehr ins 5G Netz einbucht und nur noch ins LTE-Netz.

 

Als Empfangsstärke wird -68 dbm angezeigt.

 

Der verwendete Router ist die ZTE Hyperbox 5G. Geht N78 im Vodafone-Netz möglicherweise nur, wenn der Router 5G Standalone unterstützt? Mit einer SIM-Karte der blauen Konkurrenz geht N78 mit diesem Router auch ohne 5G Standalone.

11 Antworten 11
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@BeniS2 

Wow, die Station Im Birkenwald scheint echt weit zu kommen, von der gibt es auch ein schönes Bild bei Cellmapper. Überblickt ganz gut die Umgebung.

 

Bezüglich des Lesezeichens: Ich würde mir den Code auf der verlinkten Seite kopieren und dann im Lesezeichen im Feld URL einfügen und dann speichern. Und dann eben anklicken sobald du auf der Routerseite angemeldet bist.

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Danke, so hats geklappt!