Kein 5G-Empfang in der Wohnung, obwohl auf Netzkarte verfügbar.
Yi1maz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

ich stehe vor einer richtig kuriosen Situation mit meinem Vodafone-Tarif, der 5G-Zugang beinhaltet. Laut der Netzabdeckungskarte auf der Vodafone-Website sollte ich an meiner Adresse besten 5G-Empfang haben. Doch die Realität? Naja, sagen wir mal so: Vodafone hat beschlossen, meinen 5G-Empfang auf die 4. Etage zu verlegen.

Ich wohne nämlich in der 3. Etage und habe dort ausschließlich LTE. Gehe ich jedoch eine Etage höher (also Richtung Vodafone-Wunderland), habe ich plötzlich 5G und ein Internet, das den Namen auch verdient. Das Ganze wird noch absurder: Telekom und O2 zeigen nicht nur 5G auf ihren Netzabdeckungskarten, sondern liefern das auch tatsächlich bis in meine Wohnung. Bei Vodafone scheint das Konzept der Netzabdeckung eher ein Vorschlag als ein Versprechen zu sein.

Jetzt mal ehrlich: Was läuft da schief? Liegt das an der Position des Sendemasts? Hat mein Handy Höhenangst?

Ich habe nicht wirklich Hoffnung, dass man da etwas machen kann, aber vielleicht hat ja jemand eine schlaue Erklärung oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Fühlt man sich als Kunde hier nur von mir so „veräppelt“?

Danke schon mal für eure Antworten. 

*** @Yi1maz, Beitrag von Mobilfunk nach Störungen Mobilfunk verschoben! ***

2 Antworten 2
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Yi1maz,

so pauschal, ohne irgendwelche Informationen, wie Adresse und Sonstiges, kann ich leider nichts dazu sagen. 

Ich kann Dich somit nur bitten, dass Du Dich nochmal bei uns direkt über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten meldest.

Dann können wir uns das genauer anschauen.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

und wo ist das Problem, du merkst doch gar nicht wie lange eine Seite läd, ob LTE oder 5G , wennst Video schaust läuft alles flüssig, da reichen 2 Mbit zum schauen ...

Der glubb is a Depp