Kann keine Anrufe tätigen
mdart18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

Seit einiger Zeit kann ich keinen Anruf mehr tätigen. SMS und mobile Netze funktionieren einwandfrei, bei Anrufen kann allerdings keine Verbindung hergestellt werden.

Irgendwelche Troubleshooting-Vorschläge?
LG

Edit: @mdart18  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

habe das Problem gefunden: Ich habe ein Dual-SIM-Smartphone und anscheinend ist der SIM0-Slot defekt. Auf dem anderen Slot funktioniert alles einwandfrei, nur kann ich jetzt leider keine SD-Karte mehr nutzen.

Vielen Dank für die Empfehlung zum Cross-Swap!

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du vielleicht noch gesagt hättest, um was es denn überhaupt geht? DSL, Kabel oder Mobilfunk?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi!
Sorry.
Es geht um meine Mobilfunk-Karte. Ich habe bereits mehrfach mein Gerät neu gestartet, VoLTE an-und aus gestellt, Flugmodus an-und ausgestellt, etc. etc.

Interessanterweise bekommt man wenn man mich anruft entweder "Diese Nummer ist nicht vergeben" oder meine Mailbox geht ohne Klingeln ran.

LG

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mdart18,

hast Du dazu schon einmal einen Kreuztausch gemacht? Dazu probierst Du einen andere SIM-Karte in Deinem Smartphone aus und Deine SIM-Karte in einem anderen Smartphone.

Keine Änderung? Dann lass uns das gerne einmal konkret ansehen, ja?

Schick gerne eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

Sonnige Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

habe das Problem gefunden: Ich habe ein Dual-SIM-Smartphone und anscheinend ist der SIM0-Slot defekt. Auf dem anderen Slot funktioniert alles einwandfrei, nur kann ich jetzt leider keine SD-Karte mehr nutzen.

Vielen Dank für die Empfehlung zum Cross-Swap!

LG