Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2021 20:35 - zuletzt bearbeitet am 27.05.2021 21:35 von Kurtler
Hi,
Seit einiger Zeit kann ich keinen Anruf mehr tätigen. SMS und mobile Netze funktionieren einwandfrei, bei Anrufen kann allerdings keine Verbindung hergestellt werden.
Irgendwelche Troubleshooting-Vorschläge?
LG
Edit: @mdart18 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardauswahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.05.2021 19:04
Hi,
habe das Problem gefunden: Ich habe ein Dual-SIM-Smartphone und anscheinend ist der SIM0-Slot defekt. Auf dem anderen Slot funktioniert alles einwandfrei, nur kann ich jetzt leider keine SD-Karte mehr nutzen.
Vielen Dank für die Empfehlung zum Cross-Swap!
LG
am 25.05.2021 20:50
Wenn du vielleicht noch gesagt hättest, um was es denn überhaupt geht? DSL, Kabel oder Mobilfunk?
Gruß Kurt
am 27.05.2021 21:05
Hi!
Sorry.
Es geht um meine Mobilfunk-Karte. Ich habe bereits mehrfach mein Gerät neu gestartet, VoLTE an-und aus gestellt, Flugmodus an-und ausgestellt, etc. etc.
Interessanterweise bekommt man wenn man mich anruft entweder "Diese Nummer ist nicht vergeben" oder meine Mailbox geht ohne Klingeln ran.
LG
am 29.05.2021 10:37
Hallo mdart18,
hast Du dazu schon einmal einen Kreuztausch gemacht? Dazu probierst Du einen andere SIM-Karte in Deinem Smartphone aus und Deine SIM-Karte in einem anderen Smartphone.
Keine Änderung? Dann lass uns das gerne einmal konkret ansehen, ja?
Schick gerne eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Sonnige Grüße
Heike
am 29.05.2021 19:04
Hi,
habe das Problem gefunden: Ich habe ein Dual-SIM-Smartphone und anscheinend ist der SIM0-Slot defekt. Auf dem anderen Slot funktioniert alles einwandfrei, nur kann ich jetzt leider keine SD-Karte mehr nutzen.
Vielen Dank für die Empfehlung zum Cross-Swap!
LG