Inbetriebnahme des Standortes in der Friedberger Straße 61118 Bad Vilbel
SamSc
App-Professor
App-Professor

Guten Morgen,

 

in der Friedberger Straße in 61118 Bad Vilbel Dortelweil scheint ein neuer Standort mit Ericsson AIR3227 AAUs und SIAE ALFOplus80HD Richtfunk (vermutlich zu FxXR20) zu stehen.

 

badvilbel_neu_friedberger.jpg

 

Gibt es hier schon ein geplantes Inbetriebnahmedatum?


Vielen Dank

 

 

8 Antworten 8
akoch
SuperUser
SuperUser

@SamSc 

Eher nicht die FXxR20 (die gibt es schon und die funkt)
Am Galgen 5
60389 Frankfurt

Es wird eher die FXxR1X sein
Aber wann genau die kommen soll, kann ich nicht erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke für die Antwort.

 

Mit FXxR20 meinte ich nicht den neuen Standort, sondern die von mir vermutete Gegenstelle für den Rifu. Stimmt das soweit?

 

Hoffentlich kommt der dann auch mit 10G SFPs on air 😛

Soll hier noch eine Antwort kommen oder wird es als abgeschlossen angesehen?

Sollte letzteres der Fall sein, kann der Thread wieder zu denke ich.

no0pe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone sollte lieber mal einen Standort in Bad Vilbel Massenheim in Betrieb nehmen. Da ist das Netz ziemlich dünn. Die Mitbewerber haben alle einen in dem Ortsteil. Ist da eventuell was in Planung?

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi no0pe,

 

kannst Du mir bitte noch eine Straße oder Straßen/Bereich nennen.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
no0pe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Inken,

 

eigentlich ist der ganze Ortsteil nicht so gut versorgt. Hier aber mal zwei Straßen.  Zum Beispiel "an der Kirche" oder auch im Industriegebiet "Zeppelinstraße".

 

Viele Grüße

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo no0pe,

 

in der Zeppelinstraße ist die Netzversorgung wirklich ziemlich dünn, aber leider sehe ich hier für die nächsten 3 Monate keinen Ausbau.

Die Adresse an der Kirche in Bad Vilbel, ist mit LTE indoor versorgt, auch die Auslastung ist nicht hoch. Aber auch hier kein Ausbau für mich zusehen für die nächsten 3 Monate.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Eigentlich müsste das in einen neuen Thread @no0pe, aber ich stimme dir hier zu.

 

"An der Kirche" ist weiter von allen Standorten dort entfernt als die Zeppelinstraße.

Diese Orte werden von den Standorten FXxQ05, FXxR02 und FXxB66 am Zellrand versorgt, die Signalqualität dürfte entsprechend schlecht sein.

 

Mit der Fertigstellung von LTE700/800/900/1800/2100/NR3500 an FXxR29 könnte sich die Versorgung dort zwar minimal verbessern, wäre aber auch wieder nur cell-edge.

 

Es fehlt hier definitiv mindestens ein Standort für eine gute Versorgung, das ist offensichtlich.