1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich bekomme keine OTP Nachrichten, iMessage und FaceTime gehen auch nicht bitte um Hilfe
Can7391
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab meine Handy Nummer von Telekom, zu Vodafone mit genommen und seit dem bekomm ich keine otp, iMessage und FaceTime funktionieren auch nicht, ich hab 2 Tage alles getan was ich konnte nix hat funktioniert das Vodafone Team wirklich oft angerufen die wissen auch nicht was da zu tun ist. Ich bitte um Hilfe 

11 Antworten 11
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Can7391,

hattest du zufällig eine vorläufige Rufnummer von VF bekommen und erst nachträglich deine Rufnummer vom alten Anbieter zu VF portiert?

Ja genau so war das 

Ich hab halt auch alles versucht nichts funktioniert ich hab auch mit mehren VF Arbeitern gesprochen die wissen auch nicht genau wo das Problem liegt ich glaube halt das meine vorläufige Nummer das Problem ist, ich hab auch eine DIN Zurücksetzung veranlassen lassen hat aber auch nichts gebraucht ich bin echt verzweifelt weil ich in meiner jetzigen Situation mehrere Rechnungen nicht zahlen kann weil ich keine otp Code erhalte 

Hi @Can7391,

ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Problem mit der vorläufigen Nummer zu tun hat. 

Die telefonischer Hotline ist meist hilflos, da das auch nur externe Callcenter Agents sind und von der technischen Seite meist wenig wenig haben. 

Mein Rat wäre der schriftliche Weg, am besten via WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Vielleicht müsste den Kundenkonto neu initiiert werden, sodass die MNP Datenbank die Verknüpfung zwischen vorläufiger Rufnummer und deinem Konto löscht und es mir deiner portieren Ruhmnummer verknüpft. 

Ja das Problem ist über WhatsApp hab ich auch schon geschrieben da wir auch nicht geholfen außer das gesagt wird das es nicht deren Problem sei und das ich mich an Appel wenden soll. Ich hab in den 2 Jahren Telekom noch kein einziges Problem gehabt. Ich bin bei VF nur 1 Monat und hab direkt Probleme…

Ich glaub das was du da geschrieben hast ist auch so richtig nur mag es halt keiner umzusetzen ich weis auch nicht was ich machen soll 

@Can7391 

Versuche es nochmals mit dem Whatsapp Chat. Lasse dich dann mit der technischen Abteilung verbinden. 

Verweise auch auf die mittlerweile vielen Threads hier in der Community und sage/schreibe, dass dies vorrangig bei Portierungen mit vorausgegangener vorläufiger Rufnummer passiert und evtl. ein Problem mit der MNP-Datenbank (Mobility Number Portability) vorliegt.

Das Thema ist bei VF auch nicht unbekannt. Siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Mobilfunk-Netz/Kein-Empfang-von-OTP-Nachrichten-SMS-e...

Danke das werde ich machen, vielen Dank für deine Hilfe und schnellen antworten ich hoffe das wird alles so schnell wie möglich klappen…

Hey also es wurde ein sim Karten Tausch durchgeführt und es klappt immer noch nicht ich weis es echt nicht was ich machen soll ich hab das mit der Portierung gesagt aber die wollen nicht verstehen das es an der vorläufigen Nummer liegt und das was falsch gelaufen sei, die sagen ich bin ja telefonisch erreichbar deswegen ist das kein Portierungs Fehler … Ich weis auch nicht mehr weiter