Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
Hotspot-Ticket / Mobilfunknetz
CptMoe
Youngster

Moin, 
Ich hab mir vor ca einem Monat ein Hotspot-Ticket gekauft. Um es mal auszuprobieren. Ich habe es mit meinem Laptop benutzt um zu Arbeiten, natürlich auch um Videos zuschauen und um zu zocken. 
Ich bekam max. 900-999kbs rein, ist zwar nicht gut aber hat für alles gereicht ohne große probleme. Ich war also zufrieden. daraufhin habe ich mir ein Monats-Ticket gekauft, aber schon nach dem 2. Tag kamen nur noch max. 150kbs rein. Und das reicht für gar nichts! Dies blieb der Fall bis das Ticket natürlich pünktlich auf die sekunde abgelaufen war. Dazu muss ich sagen, dass Ich idiot die AGBs nicht gelsen hatte und ich nicht wusste, dass die Verbindung von Privatpersonen ausgeht. Die größte Frechheit aber fand ich, dass mir vom support erzählt wird, dass ICH die Person aussmachen soll um den Router neustarten zulassen, obwohl ICH dafür bezahlt habe. 
Kann ich nur jedem von abraten, weil weder Vodafon, noch du selbst die Kontrolle über die Verbindung hast.

Also war ich gezwungen, weil mir im Moment keine andere Möglichkeit bleibt, mir das überteuerte Mobilfunk-Datenvolumen zukaufen und mein Handy mit dem Laptop zu verbinden. 
Da kauf ich mir für 5euro 10gb für einen Tag oder für 7euro 100gb für einen Tag. Kommt drauf an ob ich etwas runterladen muss oder so. Das funktioniert auch recht gut. ABER jetzt geht seid fast 2 tagen wieder so gut wie gar nichts mehr. Videos laden nicht, Interntseiten öffnen sich sehr langsam und von zocken brauchen wir gar nicht reden. 


Also lieber Support, gibt es irgendwelche Neuigkeiten ? An meinen Geräten liegt es nicht.   

Wie kann man nur eine Dienstleistung anbieten die ausschließlich auf Privatpersonen beruht und sich damit die Taschen voll machen ?  Wie kann man nur so überteuerte Preise für Mobiles-Datebvolumen verlangen und nicht abliefern bzw. einen nicht entschädigen, wenn etwas nicht läuft ? Wie kann es sein, dass vor ner Woche mir ein Heini von Vodafon an der Tür einen Glasfaser-Vertrag andrehen will, wenn Ihr sowieso nicht geschissen bekommt. 

Mir stehts bis ganz oben. Und wenn Sie mir jetzt damit kommen, dass man es auch ohne Internet aushalten kann, dann komm ich durch den Bildschirm. 


Liebe Grüße und bleibt Gesund!

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Jioti
Moderator

Hallo @CptMoe

da hast Du keine guten Erfahrungen gemacht, das tut mir für Dich leid.

Um die Ursache für den Ausfall der mobilen Daten zu ermitteln, benötige ich bitte Deine Anschrift. Möglicherweise ist das Netz vor Ort ausgefallen!

 

Solltest Du eine 24-Flat gebucht haben und diese störbedingt nicht nutzen können, so schreibe uns bitte über Social Media an (siehe unsere Kanäle). Darüber kannst Du uns Deine Rufnummer nennen und wir erstatten Dir nach vorausgegangener Prüfung die Kosten.

 

Bzgl. des Hotspots kann ich mich selbst nicht äußern (bin nicht auf das Thema geschult), dass wird von unserem Kabel-Team unterstützt. Ich gehe davon aus, hier klinkt sich ein Kollege/in von mir ein.

Gruß, Jioti

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen