abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hamburg: Kein 5G SA mit iPhone 14 Pro
nico22de
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

ich habe Interesse an echtem 5G und habe seit neustem ein iPhone 14 Pro. Leider scheint das nicht so recht zu funktionieren.

 

- die Giga-5G+-Option war für mich in der App nicht sichtbar

- ich habe zur Sicherheit meine Uralt-SIM-Karte gegen ein eSIM-Profil ausgetauscht

- nach einem Anruf bei der Hotline wurde irgendwas gemacht und die Option tauchte in der App auf

 

Trotzdem sehe ich im Netzmonitor des iPhones nur 5G NSA, niemals 5G SA. Ich habe meine OneNumber-Zweitkarte in eine 5G-Fritz!Box getan, sie hat sich sofort mit dem Sender hier gegenüber mit 5G SA auf 3,5 GHz verbunden (Zelle 12828873).

 

Mein iPhone scheint mit dem gleichen Sender verbunden (Zelle 5456648 ), allerdings eben auf 5G NSA.

 

Woran kann das liegen? Ist das eSIM-Profil eventuell doch noch nicht passend? Ist eventuell irgendwas an meinem Vertrag falsch eingestellt? Ich habe iOS 16.2 installiert und als Netzbetreiber ist Vodafone.de 53.0 installiert.

 

Weiß jemand einen Rat?

 

Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort 1
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 Hallo @nico22de

wir stellen aktuell nur einen einzigen eSIM-Typus aus, um zwar denjenigen, welcher für SA- 5G -Dienste freigeschaltet ist. Entsprechend funktioniert SA mit Deiner OneNumber.

Vielleicht aber ist der verwendete eSIM -Typ in Deinem iPhone bereits älter und bedarf einer Anpassung. Dies bedarf ebenso einer Überprüfung von uns. Schreibe uns gerne auf Facebook oder Twitter an(Link), oder wähle einen alternativen Weg aus den Links heraus. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!