1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXxH91) 27404 Gyhum-Nartum Kein Internetempfang trotz 4G
Bassix
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit ein paar Wochen, eher Monaten, ist trotz 4G empfang in dem Gebiet (27404 Gyhum-Nartum) die Mobilfunk-Internetverbindung sehr schlecht. Teilweise kann man sich  nicht mal in der VodafoneApp einloggen geschweige denn den Speedtest durchführen ("Es ist ein Fehler aufgetreten"). Gibt es hier irgendwelche Störungsmeldungen oder einen Ausblick wann es besser werden soll?

Viele Grüße

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@andreasabaad  

Wie immer nicht hilfreich deinen üblichen Textbaustein hier reinzuwerfen!!

Oft kann ich hier doch helfen wenn es nicht zu spezielle Fälle sind

@Bassix 

Ich gehe jetzt mal vom zentralen Ort Nartum aus weil du keine Straße angegeben hast.

Was genau meinst du mit "...die Mobilfunk-Internetverbindung ist sehr schlecht..." ?

Den Funkpegel oder den Durchsatz?

Aktuell ist bei deiner versorgenden Station südlich in Clünder leider nur LTE800 verbaut und vor allem dein Sektor extrem stark ausgelastet wodurch in Zeiten der hohen Auslastung keine guten Datenraten mehr möglich sind.

Eine Erweiterung mit vielen weiteren Frequenzen und auch 5G sehe ich im Planungstool für März 2026.

Danach sollten deine Probleme dann nicht mehr vorhanden sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser

@andreasabaad  

Wie immer nicht hilfreich deinen üblichen Textbaustein hier reinzuwerfen!!

Oft kann ich hier doch helfen wenn es nicht zu spezielle Fälle sind

@Bassix 

Ich gehe jetzt mal vom zentralen Ort Nartum aus weil du keine Straße angegeben hast.

Was genau meinst du mit "...die Mobilfunk-Internetverbindung ist sehr schlecht..." ?

Den Funkpegel oder den Durchsatz?

Aktuell ist bei deiner versorgenden Station südlich in Clünder leider nur LTE800 verbaut und vor allem dein Sektor extrem stark ausgelastet wodurch in Zeiten der hohen Auslastung keine guten Datenraten mehr möglich sind.

Eine Erweiterung mit vielen weiteren Frequenzen und auch 5G sehe ich im Planungstool für März 2026.

Danach sollten deine Probleme dann nicht mehr vorhanden sein.

Kein Support via PN !!
akoch
SuperUser
SuperUser

Da gelöst hier wieder zu.

Kein Support via PN !!