abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXxC40) 21075 Hamburg-Heimfeld erneute Störung, kaum Empfang u. häufig nur Edge
DS8815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit Montagmorgen  scheint das Mobilfunknetz im Wohnviertel massiv gestört zu sein. Maximal einen Balken und fast durchgehend Edge und das rund um die Uhr. In allen anderen Teilen der Stadt läuft alles gut wie immer. Im Mai hatte ich dieses Problem schon einmal gemeldet. Da waren wohl die Zellen wegen Gerüstbauarbeiten im nähreren Umfeld deaktivert und es wurde versäumt diese wieder einzuschalten. Die Hilfe durch Vodafone kam schnell und ich war schwer begeistert. Hier der Link zum damaligen Problem:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/HXxC40-21075-Hamburg-Heimfeld-St%C3%B6...

 

Bauarbeiten in der Gegend konnte ich dieses Mal nicht feststellen, aber auch wenn es welche geben sollte, müsste es doch möglich sein die Zellen abseits der Arbeiten wieder zu aktivieren. In Zeiten von Homeoffice und der Erfordernis der ständigen Erreichbarkeit ist ein dauerhafter gestörter Mobilfunk kein Zustand.

Details:

1) 21075

2) Hamburg / Heimfeld

3) Gildering

4) Probleme ohne Besserung seit 11.10.2021

5) Es sind auch wieder andere Personen mit Vodafone Handyverträgen und Callya aus der Nachbarschaft betroffen.

6) Laut Self-Check liegt keine Störung vor.

 

Ich bitte wieder um Prüfung des Sachverhaltes. Als langjähriger und stets zufriedener Vodafonekunde hoffe ich auf baldige Besserung und dass das jetzt nicht zur Regel wird und alle paar Wochen/Monate so  ist...

Vielen Dank im voraus!

 

Grüße von der Elbe

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@DS8815 

Dort finden geplante Arbeiten (Dachsanierung) statt.

Z_NBL02711133A

Voraussichtlich werden die Sanierungsarbeiten bis zur 46. KW dauern

Ende soll erstmal sein

20.11.2021 17:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
DS8815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort! Verstehe ich das richtig, dass es dann vsl. bis zum 20.11. rund um die Uhr keinen Empfang geben wird? Auch Nachts und am Wochenende, wenn keine Arbeiten stattfinden werden? Schon heftig, dass dann gleich so ein großer Bereich betroffen ist...

@DS8815 

Eigentlich sollten die sich Abends melden wenn die Arbeiten für den Tag durch sind und die Anlagen wieder hochgefahren werden können.

Ist wohl nicht geschehen.

Ich versuche mal den zuständigen der Fa. vor Ort zu erreichen um das abzuklären.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@DS8815 

Hab ihn jetzt erreichen können.

Er wird noch mal versuchen das zu erreichen.

Kann aber sein das es auf unserer Seite nicht klappt wegen Kommunkitionsproblemen, etc. mit dem Freischalten Abends.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
DS8815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar. Vielen Dank! Werde das mal so weitergeben. Hoffen wir das Beste 😉