abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
(HXx948) 30457 Hannover Sehr schlechtes Mobilinternet, ständige Abbrüche bei Telefonieren
SaschaLA
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

seit Aktivierung meines neuen Vertrages (08.12.), merke ich, dass mobiles Internet miserabel oder gar nicht funktioniert. Im Gebäude (bei mir zu Hause) null oder 1 Balken Empfang. DL Speed unter 10 Mbps, UL nie mehr als 1 Mbps.  Auch Latenz bis 100 ms. Im Vodafone App steht keine Störung bekannt. Meine Frau und ich sind direkt Vodafone Kunden. Auch sie hat ungenügende Internetverbindung. Ich arbeite im Homeoffice und bin auf mobiles Internet angewiesen. Da ich noch Widerrufsrecht habe, möchte ich wissen, ob an meinen Standort generell Vodafone vernünftiges mobilen Internet liefern kann. Bitte um Infos und die Problembehebung Lösungen.

Der Standort ist: 30457 Hannover, Auf dem Kampe

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@SaschaLA 

Station seit 15.12. 16 Uhr wieder online.

Bitte prüfen und auf gelöst stellen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @SaschaLA,

 

unser Social Media Service bespricht mit Dir gerne ausführlich die Masten- und Empfangssituation an Deinem Standort. 

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SaschaLA
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich bin Business Kunde bei Ihnen und möchte sehr gerne was Schriftliches haben und nicht die Informationen per Telefon bekommen. Auch via PN wäre kein Problem.

Screenshot_20231211_174822_Speedtest.jpgScreenshot_20231211_174956_Speedtest.jpg

Ich habe heute diese Nummer per SMS bekommen: Z_INM06467021A

Kann mir jemand das Erläutern?

akoch
SuperUser
SuperUser

@SaschaLA 

Hier ist die deinen Bereich versorgende Station seit 4.12. ausgefallen.

Das entsprechende Entstörticket ist das von dir genannte Z_INM06467021A

Es gibt aktuell Probleme mit dem Zugang zum Dach wo HW getauscht werden muss.

Laut Ticket sind deswegen 2 Mann notwendig: Termin für den 15.12.2023 12:00 Uhr eingeplant. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
SaschaLA
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke akoch

 

Endlich habe ich eine Antwort. Es ist so deprimierend gewesen. Der Vertrag wurde aktiviert und es funktioniert nicht. Obwohl, laut Vodafone, mobiles Internet bis 1000 Gbit/s möglich. Bei wem soll meine Frau und ich melden, um Gutschrift für die Störung zu beantragen/bekommen?

Salbi
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir ist alles andere als guter Empfang. Hannover ist da aber nicht nur der einzige Ort wo das so ist. War in Hamburg am Hafen am arbeiten und dort konnte ich auch nur mit geringer Geschwindigkeit surfen. Echt traurig. Wenn der Vertrag ausläuft bin ich weg von Vodafone. So viel Geld für nichts. Hatte davor prepaid von otelo und da lief alles. 

 

Auch die ständigen Anrufe von unbekannten seit dem bei Vodafone ist echt nervig. Daten leak !!!!

Ich bin viel im Ausland unterwegs. Und Vodafone ist viel besser als o2 oder D1. Als ich bei mir Prepaid getestet habe, war ich mit der Anbindung hier am Standort zufrieden. Hervorragend ist bei mir o2 Qualität. Aber das war es dann. 20231203_194624.jpg

Hallo @Salbi ,

>Hatte davor prepaid von otelo und da lief alles. 

Nun ja, otelo realisiert seine Dienste über Vodafone - also exakt das gleiche Funknetz. Hängt also zumindest damit nicht zusammen....

Gruß Drahtlosfreddy