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Antwort
Lösung
am 26.07.2022 14:05 - zuletzt bearbeitet am 26.07.2022 14:31 von akoch
Guten Tag zusammen,
ich bin gerade ein wenig geladen.
Seit gestern funktioniert mein mobiles Internet nicht mehr, obwohl ich immer das 5G-Symbol angezeigt bekomme.
Auch die Netzhilfe/Störungshilfe konnte mir nicht weiterhelfen, weil dort mitgeteilt wird, dass für meinen Bereich keine Störung bekannt ist.
Ich fing bereits an zu zweifeln, ob es nicht doch an meinem Handy liegen kann (alles durchgeführt: Flugmodus an/aus, Handy aus- und wieder eingeschaltet, WLAN deaktiviert, mobile Internet-Daten kontrolliert...).
Da die Störung auch heute noch besteht, habe ich nun vor ca. einer halben Stunde die Vodafone-Hotline angerufen und wurde auch recht schnell mit einem Mitarbeiter verbunden. Nach Schilderung meines Problems teilt dieser mir mit, dass für meinen Bereich eine Störung vorliegt und da ist es mir - man möge es mir nachsehen - entglitten und ich habe (vielleicht ein wenig zu heftig) gefragt, warum mir das in der Störungshilfe (Störungskarte) nicht angezeigt wird. Daraufhin wurde ich angepault, weshalb ich so rumschreien würde und, ohne dass ich noch groß etwas hinzufügen konnte, wurde prompt aufgelegt. Frechheit.
So, lange Rede, kurzer Sinn:
Kann mir nun jemand sagen wie lange diese Störung in meinem Bereich den noch andauern wird und weshalb mir diese nicht in der Störungskarte angezeigt wird? Ggf. kann dies ja zu einer Verbesserung dieser führen.
Viele Grüße,
die Kitty
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.07.2022 14:33 - bearbeitet 26.07.2022 14:34
Zuerst einmal kennst du sicher den Spruch:
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"
Vermutlich ist es dieser Bereich:
31535, Neustadt am Rübenberge, Niedersachsen
Dort ist der Standort ausgefallen, bzw. die Anbindung.
Ist in Arbeit mit Z_INM05755015A (Ersatzteil wurde per Kurier für den Rifu bestellt)
Und ja die Störungshilfe (Störungskarte) (dazu sage ich mal nichts)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!26.07.2022 14:33 - bearbeitet 26.07.2022 14:34
Zuerst einmal kennst du sicher den Spruch:
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"
Vermutlich ist es dieser Bereich:
31535, Neustadt am Rübenberge, Niedersachsen
Dort ist der Standort ausgefallen, bzw. die Anbindung.
Ist in Arbeit mit Z_INM05755015A (Ersatzteil wurde per Kurier für den Rifu bestellt)
Und ja die Störungshilfe (Störungskarte) (dazu sage ich mal nichts)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.07.2022 14:41
Danke @akoch
das ist ja schon mal gut zu wissen, dass es nicht an meinem Handy liegt.
Zu dem anderen verkneife ich mir nun jeglichen Kommentar, da es mir um die Lösung des Problems geht... Alles andere ist irrelevant.
Da du schreibst, dass ein Ersatzteil bestellt ist, gehe ich davon aus, dass die Störung noch einige Zeit andauert...
Es erschließt sich mir nur leider noch immer nicht, weshalb sowas nicht in der Störungshilfe angezeigt wird *schulter zuck* Das hätte mir viel Aufregung erspart.... Und dem Hotline-Mitarbeiter auch!
am 27.07.2022 08:50
Die Störungshilfe/-karte stellt (aus meiner Erfahrung) meist ausschließlich (aber auch irgendwie nicht alle) größeren Störungsgebiete da, in denen mehrere Sender gleichzeitig offline sind, oder Festnetzkunden größerflächig betroffen sind und nicht einzelne Stationen mit Problemen. Finde ich auch sehr schade... Aber hier im Forum gibt's tolle Menschen die einem weiterhelfen können.