Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
Betreff: Netzstörung 21335 Lüneburg
Gehe zu Lösung
akoch
SuperUser

@ObstUwe 

Ja die schöne Störungskarte (dazu kein Kommentar von mir)

H_NBL02760130A / H_NEV00511770A wurde jetzt verlängert bis:

25.11.2022 17:30 Uhr

Da ich dort lese:

Arbeiten an den Antennenanlage Antennentausch Stahltausch BBU Tausch

würde ich sagen Vorberreitungen für Erweiterungen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen
ValerieleFiery
Netzwerkforscher

@akoch 

 

Wo steht denn die Antenne, die ausgebaut/umgebaut/gewartet wird? Und warum dauert so was so lange?

Frage letzte Woche an Vodafone: Was sollen Nutzer machen, die auf Handy oder Computer angewiesen sind (ich denke da so an Leute im Homeoffice, Selbstständige, alte Leute, die nur so Hilfe holen können (weil man ein Handy eben immer bei sich haben kann)) und und und?  

Antwort Vodafone: Gab es nicht. Nein, mir hat mir stattdessen man vor einer Woche versichert, es läge nicht am Netz, keine Störung. Dafür aber bekam ich eine neue SIM-Karte und der Typ am Telefon versuchte sofort, mir einen teureren Tarif anzudrehen. 

 

Ich bin echt sauer, es kostet mich extra Geld für meine zweite Karte und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht doch endlich wechsele. 

Mehr anzeigen
ObstUwe
Netzwerkforscher

@ValerieleFiery 

Die Antenne dürfte am Schornstein der Avacon hängen. (Sülztorstraße 6)

Sie versorgt große Teile der Innenstadt, Mittelfeld und das Rote Feld.

Ein Blick in den Cellmapper kann da sehr aufschlussreich sein Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe ähnliche Erfahrungen wie du gemacht, bei der Störungshotline hat man direkt versucht mir nen neuen Vertrag anzudrehen.. Vodafone kennt da nix Smiley (überglücklich)

 

Ansonsten kann ich deinen Frust verstehen, nur wird man dir hier nicht damit weiterhelfen können. Der Support hier im Störungsthread leistet einen super Job, für den Rest sind andere bei Vodafone zuständig..

(1)
Mehr anzeigen
ValerieleFiery
Netzwerkforscher

Ich gebe hier auch niemandem die Schuld, allein die Störungshotline, die früher mal sehr kompetent war, taugt nicht mehr viel. Leider. 

 

Hier ist alles prima. 

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@ObstUwe 

Ganz genau, dort ist die Station.

@ValerieleFiery + @ObstUwe 

Die Erfahrungen an der Hotline sind natürlich nicht so schön und sollten meiner Meinung nach nicht passieren.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(2)
Mehr anzeigen
ObstUwe
Netzwerkforscher

@akoch 

Eine Frage hätte ich noch:

Habe jetzt auch Probleme in 21339/21337 mit der Station auf der Kläranlage Lüneburg (20212 im Cellmapper)

 

Kein LTE und nur sporadisch EDGE aber auch mit Problemen.

 

Gibts da auch ne Störung oder ist die einfach nur überlastet wegen des Ausfalls?

 

LG 

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@ObstUwe 

Die genannte LTE Station läuft normal.

Selbst wenn es Überlast wäre, dann hättest du normal Empfang und nur langsame Datenraten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen
ObstUwe
Netzwerkforscher

Dann liegts wohl an mir..

Vielen Dank Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@ObstUwe @Och0 @ValerieleFiery @mewes 

Da gelöst > hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen