abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXx547) 21335 Lüneburg Netzstörung
Och0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

seit gestern Abend schon zeigen mir in 21335 meine Handys den Empfang von mobilen Datennetz ( 4G/5G) an, leider habe ich aber keinen Zugriff auf das Internet. Auch Anrufe gehen nur sehr spärlich raus und sind kaum zu Verstehen. In der Netzkarte finde ich kein Problem und ich kann es telefonisch auch nicht wirklich melden. Kann da mal jemand reinschauen?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

28 Antworten 28

@ObstUwe 

Ja die schöne Störungskarte (dazu kein Kommentar von mir)

H_NBL02760130A / H_NEV00511770A wurde jetzt verlängert bis:

25.11.2022 17:30 Uhr

Da ich dort lese:

Arbeiten an den Antennenanlage Antennentausch Stahltausch BBU Tausch

würde ich sagen Vorberreitungen für Erweiterungen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

 

Wo steht denn die Antenne, die ausgebaut/umgebaut/gewartet wird? Und warum dauert so was so lange?

Frage letzte Woche an Vodafone: Was sollen Nutzer machen, die auf Handy oder Computer angewiesen sind (ich denke da so an Leute im Homeoffice, Selbstständige, alte Leute, die nur so Hilfe holen können (weil man ein Handy eben immer bei sich haben kann)) und und und?  

Antwort Vodafone: Gab es nicht. Nein, mir hat mir stattdessen man vor einer Woche versichert, es läge nicht am Netz, keine Störung. Dafür aber bekam ich eine neue SIM-Karte und der Typ am Telefon versuchte sofort, mir einen teureren Tarif anzudrehen. 

 

Ich bin echt sauer, es kostet mich extra Geld für meine zweite Karte und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht doch endlich wechsele. 

@ValerieleFiery 

Die Antenne dürfte am Schornstein der Avacon hängen. (Sülztorstraße 6)

Sie versorgt große Teile der Innenstadt, Mittelfeld und das Rote Feld.

Ein Blick in den Cellmapper kann da sehr aufschlussreich sein 😉

 

Ich habe ähnliche Erfahrungen wie du gemacht, bei der Störungshotline hat man direkt versucht mir nen neuen Vertrag anzudrehen.. Vodafone kennt da nix 😄

 

Ansonsten kann ich deinen Frust verstehen, nur wird man dir hier nicht damit weiterhelfen können. Der Support hier im Störungsthread leistet einen super Job, für den Rest sind andere bei Vodafone zuständig..

Ich gebe hier auch niemandem die Schuld, allein die Störungshotline, die früher mal sehr kompetent war, taugt nicht mehr viel. Leider. 

 

Hier ist alles prima. 

@ObstUwe 

Ganz genau, dort ist die Station.

@ValerieleFiery + @ObstUwe 

Die Erfahrungen an der Hotline sind natürlich nicht so schön und sollten meiner Meinung nach nicht passieren.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
ObstUwe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 

Eine Frage hätte ich noch:

Habe jetzt auch Probleme in 21339/21337 mit der Station auf der Kläranlage Lüneburg (20212 im Cellmapper)

 

Kein LTE und nur sporadisch EDGE aber auch mit Problemen.

 

Gibts da auch ne Störung oder ist die einfach nur überlastet wegen des Ausfalls?

 

LG 

@ObstUwe 

Die genannte LTE Station läuft normal.

Selbst wenn es Überlast wäre, dann hättest du normal Empfang und nur langsame Datenraten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
ObstUwe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann liegts wohl an mir..

Vielen Dank 🙂

@ObstUwe @Och0 @ValerieleFiery @mewes 

Da gelöst > hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!