abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXx327) 21337 Keine mobilen Daten
ObstUwe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1. PLZ: 21337

2. Lüneburg, Lüneburg-Schützenplatz

3. Am Schwalbenberg

4. Problem besteht seit heute (01.07.2021) Vormittag, ca 11-12 Uhr

5.  Laut Berichten von Bekannten sind weitere Kunden auch in anderen Stadtteilen betroffen z.B. Rotes Feld

 

Moin, seit heute Vormittag liegt im Raum Lüneburg eine Mobilfunkstörung vor. Telefonie/SMS funktioniert, nur Mobile Daten nicht, der Empfang ist ebenfalls sehr schlecht.

Auch andere Stadtteile sind betroffen z.B. Rotes Feld.

Komischerweise spuckt die Störungsabfrage in der Mein Vodafone App "Keine Störung" aus...

 

*Betreffzeile um die Bezeichnung des betroffenen Funkstandorts ergänzt. Moderator Jioti *

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Jioti @ObstUwe 

Auch die LTE dort HXL327 ist mit ausgefallen.

Ist in Arbeit mit Z_INM05151585A und geht heute weiter

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ObstUwe. Heute seit ca. 12 Uhr wurde der lokale Funkstandort als gestört gemeldet, welcher beide erwähnten Standorte versorgt (A_NEV23829298 # HXB327). Betroffen sind 2G und 3G. LTE/4G widerum funktioniert. Das deckt sich nicht ganz mit Deiner Beschreibung, dass mobile Daten nicht funktionieren sollen Dennoch muss es einen Zusammenhang geben. Danke für Dein Verständnis und enschuldige die Unannehmlichkeiten bedingt durch den Ausfall. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jioti @ObstUwe 

Auch die LTE dort HXL327 ist mit ausgefallen.

Ist in Arbeit mit Z_INM05151585A und geht heute weiter

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
ObstUwe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, vielen Dank für die Antwort. 🙂

 

Leider kann ich das mit dem "funktionierenden 4g/LTE Netz" nicht bestätigen.

Auch andere Kunden haben im Raum Lüneburg Probleme mit dem LTE Netz, was auch hier im Forum ersichtlich wird.

 

Im Cellmapper konnte ich auch beobachten, dass mein Handy sich nur am Standort in Kaltenmoor an der Konrad-Adenauer-Straße einbucht oder im LTE700 vom Standort am Kreideberg hängt egal wo ich mich befinde. Dementsprechend schlecht ist auch der Empfang...

Könntet ihr das evtl. nochmal genauer untersuchen?

 

LG

Thorsten

 

 

 

 

 

 

@ObstUwe 

Du hast doch als gelöst markiert.

Ich hatte doch geschrieben das die Entstörung heute weitergeht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
ObstUwe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Oh, da haben wir uns wohl knapp verpasst, ich habe Anscheinend noch getippt als du das gepostet hast.

 

Auf jeden Fall ist mir jetzt geholfen, vielen Dank 🙂