Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2021 17:15 - zuletzt bearbeitet am 02.07.2021 08:49 von akoch
1. PLZ: 21337
2. Lüneburg, Lüneburg-Schützenplatz
3. Am Schwalbenberg
4. Problem besteht seit heute (01.07.2021) Vormittag, ca 11-12 Uhr
5. Laut Berichten von Bekannten sind weitere Kunden auch in anderen Stadtteilen betroffen z.B. Rotes Feld
Moin, seit heute Vormittag liegt im Raum Lüneburg eine Mobilfunkstörung vor. Telefonie/SMS funktioniert, nur Mobile Daten nicht, der Empfang ist ebenfalls sehr schlecht.
Auch andere Stadtteile sind betroffen z.B. Rotes Feld.
Komischerweise spuckt die Störungsabfrage in der Mein Vodafone App "Keine Störung" aus...
*Betreffzeile um die Bezeichnung des betroffenen Funkstandorts ergänzt. Moderator Jioti *
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.07.2021 08:51
Auch die LTE dort HXL327 ist mit ausgefallen.
Ist in Arbeit mit Z_INM05151585A und geht heute weiter
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 01.07.2021 22:08
Hallo @ObstUwe. Heute seit ca. 12 Uhr wurde der lokale Funkstandort als gestört gemeldet, welcher beide erwähnten Standorte versorgt (A_NEV23829298 # HXB327). Betroffen sind 2G und 3G. LTE/4G widerum funktioniert. Das deckt sich nicht ganz mit Deiner Beschreibung, dass mobile Daten nicht funktionieren sollen Dennoch muss es einen Zusammenhang geben. Danke für Dein Verständnis und enschuldige die Unannehmlichkeiten bedingt durch den Ausfall. Gruß, Jioti
am 02.07.2021 08:51
am 02.07.2021 08:56
Moin, vielen Dank für die Antwort. 🙂
Leider kann ich das mit dem "funktionierenden 4g/LTE Netz" nicht bestätigen.
Auch andere Kunden haben im Raum Lüneburg Probleme mit dem LTE Netz, was auch hier im Forum ersichtlich wird.
Im Cellmapper konnte ich auch beobachten, dass mein Handy sich nur am Standort in Kaltenmoor an der Konrad-Adenauer-Straße einbucht oder im LTE700 vom Standort am Kreideberg hängt egal wo ich mich befinde. Dementsprechend schlecht ist auch der Empfang...
Könntet ihr das evtl. nochmal genauer untersuchen?
LG
Thorsten
am 02.07.2021 08:59
Du hast doch als gelöst markiert.
Ich hatte doch geschrieben das die Entstörung heute weitergeht.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.07.2021 09:42
Oh, da haben wir uns wohl knapp verpasst, ich habe Anscheinend noch getippt als du das gepostet hast.
Auf jeden Fall ist mir jetzt geholfen, vielen Dank 🙂