abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXx085) 23845 Itzstedt - sehr langsames LTE
nico22de
Netz-Profi
Netz-Profi

Liebes Vodafone-Team,

 

vor allem in den Abendstunden ist die LTE-Versorgung in 23845 Itzstedt wirklich langsam. Das Signal ist leider auch relativ schwach dabei. Hier kann man Vodafone erst mal keinen Vorwurf machen: Gegen 2004 sollte ein UMTS-Mast aufgebaut werden, da haben sich leider Bürgerproteste gefunden, die das verhindert haben.

 

Mittlerweile scheint die Versorgung aus dem Nachbardorf 23866 Nahe (Segeberger Straße 57 müsste das sein) aber stark ausgelastet zu sein.

 

Die Telekom hat seit November einen Standort direkt in Itzstedt in Betrieb (auch dort gab es Proteste, aber die Fürsprecher waren in der Mehrzahl) und nun stelle ich mir zwei Fragen:

 

- Ist in irgendeiner Weise geplant, diesen Standort mitzunutzen?

- Ist geplant, den Standort in 23866 Nahe zu erweitern?

 

Durch die extrem gute Versorgung im Ort durch die Konkurrenz und die eher sparsame Versorgung durch Vodafone muss ich mir einfach überlegen, ob es sinnvoll ist, meinen seit 1997 bestehenden Vertrag fortzuführen.

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@nico22de 

Ich kann hier die hohe Auslastung des Senders in 23866 Nahe Segeberger Straße 57 bestätigen.

Aktuell hat dieser nur LTE800/Band 20.

Ich kann eine Erweiterung um 3 zusätzliche LTE Bänder für Ende diesen Jahres erkennen.

Das der neu gebaute DTAG Standort für uns in Frage kommt, kann ich nicht erkennen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@nico22de 

Ich kann hier die hohe Auslastung des Senders in 23866 Nahe Segeberger Straße 57 bestätigen.

Aktuell hat dieser nur LTE800/Band 20.

Ich kann eine Erweiterung um 3 zusätzliche LTE Bänder für Ende diesen Jahres erkennen.

Das der neu gebaute DTAG Standort für uns in Frage kommt, kann ich nicht erkennen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen Dank @akoch für die Informationen. Mit der Perspektive, dass sich die Versorgung bessert (ich hoffe insbesondere auf LTE900, weil die GSM-Antennen knappe acht Meter höher hängen als die für Band 20), warte ich dann den Jahrswechsel noch mal ab. Ist gut zu wissen, dass Vodafone auf dem Plan hat, dass die Versorgung gerade nicht optimal ist.

@nico22de 

Sollen wir hier erstmal als gelöst markieren und du meldest dich noch mal wenn es was Neues gibt oder Probleme?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch Machen wir so. Wenns nächsten Sommer noch nichts Neues gibt, melde ich mich noch einmal. Vielen Dank dir!

@nico22de 

Perfekt.

Hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!