Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2022 09:56
Hallo, ich habe heute wieder massive Performanceprobleme mit dem Gigacube. Ist hier ein Problem bekannt?
Viele Grüße
am 04.10.2022 10:45
Bitte mal zur Eingrenzung die Cell ID posten:
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.10.2022 10:51
Klar:
CELL_ID: 11423509
am 04.10.2022 11:05
Das wäre dann eine LTE2100er Zelle (DXL2K3V) vom Standort nordöstlich (Heiligenhaus)
Der sieht soweit ich das mit den wenigen Statistkdaten heute sehen kann ok aus.
Dein Standort liegt aber so ziemlich zwischen 3 Stationen ringsrum, die aber auch soweit ok sind.
Du kannst das ja mal heute beobachten und dich morgen noch mal melden.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.10.2022 11:32
Ich kann eigentlich jetzt schon ein Feedback geben da ich diese Performanceprobleme nicht erst seit heute habe sondern schon einige Tage in Folge.
Den Gigacube verwende ich hier seit mehreren Jahren und es kam vielleicht 3-4 Mal vor, dass ich Probleme mit der Geschwindigkeit hatte. Das hielt in der Regel nicht länger als einen oder maximal 2 Tage. Diesmal habe ich diese Probleme schon seit ca. einer Woche. Würde mich freuen wenn es hier eine Lösung geben könnte.
am 04.10.2022 12:01
Ist/war die Cell ID denn immer gleich?
Ist der Durchsatz langsam oder hast du Abbrüche?
Wie sind denn die Pegelwerte?
Evtl. musst du dich an die bekannten Kanäle wenden damit man sich das im Detail mit deinen Daten anschaut:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!