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Lösung
am 27.11.2021 18:06 - zuletzt bearbeitet am 29.11.2021 08:16 von akoch
Hallo zusammen,
da Vodafone mein Kabelmodem öfter mal vom Internetempfang trennt, hat mir die Störungshotline am 15.11. einen GigaCube zukommen lassen.
Damit sollte ich mobilen Internetempfang bekommen, solange die Kabelverbindung offline ist.
Am Montag und Dienstag dieser Woche war nun die Kabelverbindung weg und ich wollte den GigaCube in Betrieb nehmen.
Leider stellt dieser keine Mobilfunkverbindung her. Das MODE-Lämpchen leuchtet rot.
Die Rufnummer der SIM-Karte lautet 0173xxxxxx.
Wenn ich die SIM-Karte in ein Smartphone stecke, stellt sie dort ebenfalls keine Verbindung her.
Ich selbst war bislang kein Vodafone-Mobilfunk-Kunde, habe wohl auch kein Mobilfunkkonto.
Meine erste SIM-Karte von Vodafone ist diejenige, welche in den Gigacube kommt.
Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich den Gigacube zu einer Mobilfunkverbindung überreden kann?
Ist evtl. die SIM-Karte defekt oder noch nicht aktiviert?
Müsste die SIM-Karte eines anderen Providers im Gigacube funktionieren oder arbeitet dieser nur mit der Vodafone SIM-Karte zusammen?
Mit freundlichen Grüßen
Robert
Rufnummer geixt, keine privaten Infos im Forum (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.11.2021 20:12
Hallo @Robert30,
das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer, Deinem Kunden-Kennwort und der SIM-Nummer (=Kartenserien-Nummer)
Ich verschaffe mir einen Überblick und melde ich mich bei Dir.
Viele Grüße
nibru
am 29.11.2021 17:40
Hallo @Robert30,
wenn Du die SIM in ein Handy steckst, hast Du auch kein Netz? Wird die PIN abgefragt?
Viele Grüße
nibru
am 29.11.2021 19:08
Hallo nibru,
wenn ich die SIM des GigaCubes in ein Handy stecke, dann wird die PIN der SIM nicht abgefragt, lediglich die Geräte-PIN meines Handys.
Die SIM des GigaCubes ist laut Beschreibung ja SIM-frei.
Das Handy hat mit der SIM aus dem GigaCube leider kein Netz.
Grüße
Robert
am 29.11.2021 20:12
Hallo @Robert30,
das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer, Deinem Kunden-Kennwort und der SIM-Nummer (=Kartenserien-Nummer)
Ich verschaffe mir einen Überblick und melde ich mich bei Dir.
Viele Grüße
nibru