Giga Garantie Guthaben 90GB ohne Netz?
therealkailer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team :), liebe Community (da Vodafone direkt schriftlich wohl nicht zu erreichen)

 

Es gibt seit gestern Probleme im Bereich des mobilen Netzes um den Standort 72202. Dieses ist auch wohl schon längst bekannt.

Ich habe in der Vodafone-App die Giga-Garantie "reklamiert" und prompt 90 GB extra für 24h gutgeschrieben bekommen.

 

Jetzt mal ehrlich: Ist das ein schlechter Scherz? Ich bekomme 90 GB geschenkt, kann diese jedoch überhaupt nicht nutzen, da das Netz komplett brach liegt?

Andererseits bezahlt man einen haufen Geld im Monat für ein paar GB mehr und dann wird man mit 90 GB zugeschüttet? Das macht für mich keinen nachvollziehbaren Sinn, außer es dem Prinzip "Brot & Spiele für den Pöbel (die Kunden), Gewinnmaximierung für den Konzern" einzuordnen.

Gespräche lassen sich momentan auch nicht aufbauen.. Achja, ist ja längst bekannt.

 

Warum bekommen Kunden keine Mitteilung per SMS, E-Mail, etc..., sondern werden im Dunkeln alleine gelassen um sich selbst nach der anhaltenden und bekannten Störung zu informieren.

 

Fazit: Aufbau eines Gesprächs ist momentan mit Glücksspiel zu vergleichen, bei Reklamation üppiges Datenvolumen geschenkt und keine Möglichkeit dies zu nutzen. Kontaktmöglichkeiten außer über Hotline, nicht oder sehr eingeschränkt möglich. Informationen für Kunden die von einer Störung betroffen sind: nicht relevant.

 

Kunden sollen sich gegenseitig in der Community helfen... Das sollte ich mal unseren Kunden sagen, wenn sie Probleme mit unseren Geräten haben.. Prost, Mahlzeit!

 

Manchmal bin ich von Vodafone durch den zuvorkommenden Support begeistert, momentan lerne ich wieder die Schattenseite des Konzerns kennen... Es ist nicht immer alles Gold was glänzt.

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

3 Antworten 3
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @therealkailer,

 

was die Einschränkungen betrifft, so ist in dem PLZ Bereich leider die Basisstation ausgefallen.

Wie lang das genau dauern wird, können wir aktuell noch nicht abschätzen.

 

Tut mir natürlich leid, dass Du mit den 90GB erstmal nichts anfangen kannst, ist aber zB bei Einschränkungen in der Telefonie oft sehr gut für den euch, da man auf mobile Daten ausweichen kann.

Ist aber natürlich auch schwierig, für jeden in allen Fällen die auftreten können, die optimale Lösung sofort hervorzu holen.

Was Deine Kritik hier am Forum betrifft, kann ich Diese nicht nachvollziehen. Es ist ja nur eine weitere Möglichkeit ist Hilfe zu bekommen. Wir stehen sowohl telefonisch, als auch in den sozialen Medien und auch hier jedem zur Verfügung und das sich hier andere Kunden untereinander austauschen und auch helfen ist eine Möglichkeit von vielen.

LG
Boris

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@therealkailerProblem sollte gemäß hier behoben sein.

@akochich denke hier kann zu.

 

Viele Grüße

Nico

und wieder zu da Störung behoben

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!