am 22.08.2021 15:42
Hallo,
seit ca. einem Monat sind keine Gespräche mehr ohne permanente Abbrüche zwischen Vodafone Mobilfunk und dem lokalen Telefonnetzbetreiber Wilhelm.Tel (Norderstedt & Hamburg) ins Festnetz möglich. Die Verbindung wird in der Regel bereits nach 2 Minuten getrennt. Diese Sörung lässt sich beliebig reproduzieren. Verschiedene Mobiltelefone mit verschiedenen Vodafone Verträgen auf verschiedene Wilhelm.Tel Festnetznummern. Der Kundenservice von Wilhelm.Tel schreibt nun aktuell hierzu:
"Sehr geehrter Herr xxxxxx,
zunächst bitten wir die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Bei Prüfung Ihrer gemeldeten Störung hat unsere IT festgestellt, dass es scheinbar ein Schnittstellen Problem seitens Vodafone gibt. Diese Art von Störung muss jedoch immer vom A-Teilnehmer bei seinem Anbieter erfolgen. Seitens wilhelm.tel kann hier leider keine Besserung ausgelöst werden.
Wir müssen daher leider um Störungsmeldung seitens des Vodafone-Kunden bei Vodafone bitten.
Bei Fragen stehen wir Ihnen unter unserer kostenfreien Rufnummer 0800 - 432 432 4, in einem unserer Service Center oder per Email zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß
Ihr wilhelm.tel ServiceCenter-Team"
Tatsächlich funktionieren Gespräche über alle anderen Anbieter wie T-Mobile, O2, 1&1, Festnetz, usw. Nur Gespräche vom Vodafone Mobilfunk-Netz werden nach kurzer Zeit getrennt! Die telefonische Störungshotline von Vodafone war bei meiner Störungs-Meldung sehr unfreundlich und beleidigend. Man könne und wolle nicht helfen! Nach der Frage nach dem Namen des Support-Mitarbeiters legte dieser einfach auf! Eine zusätzliche Beschwerde über diesen Vorfall werde ich ebenfalls noch einreichen. So bindet man keine Kunden!
Mit besten Grüßen
BuddyHH
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.09.2021 16:37
Hi,
hier gab es tatsächlich einen Routingfehler, konnte gelöst werden seitens der Netztechnik.
Daher schließe ich hier mal ab.
Viele Grüße
Inken
am 23.08.2021 12:11
Hallo @buddyHH,
herzlichen Willkommen im Vodafone Forum und danke für Deinen ersten Post, auch wenn der wenig Grund zur Freude gibt.
Gern schaue ich mir das an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort.
Dazu benötige ich zwei Beispiele (Datum, Uhrzeit und angewählte Nummer).
Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.
Viele Grüße
nibru
am 23.08.2021 20:08
Hab ich gerade abgeschickt. Hoffe Du findest das Problem!
Grüße
am 08.09.2021 16:37
Hi,
hier gab es tatsächlich einen Routingfehler, konnte gelöst werden seitens der Netztechnik.
Daher schließe ich hier mal ab.
Viele Grüße
Inken