abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gespräche werden nicht mehr netzübergreifend in Crystal Clear bzw. HD Voice Plus übertragen.
szim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Communtity,

 

mir ist aufgefallen, dass netzübergreifende Gespräche vom Vodafone Mobilfunknetz zu Telekom und o2 nicht mehr mit dem als "Crystal Clear" beworbenen EVS-Codec übertragen werden. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um einen Vertrag direkt bei VF oder bei einem Service Provider handelt. Auch macht es keinen Unterschied ob man über VoLTE oder Wi-Fi-Calling telefoniert. Netzintern funktioniert die Telefonie in HD Voice Plus zuverlässig. Ich habe das Phänomen auch auf den Handys von Familie und Freunden feststellen können. Mich würde interessieren warum Vodafone den Service nicht mehr anbietet.

 

Dieser Artikel vom Onlinemagazin Teltarif.de aus 2018 erklärt was EVS ist und berichtet über die Freischaltung der netzübergreifenden EVS-Gespräche zwischen VF und o2.

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für die Info 🙂

szim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mittlerweile funktioniert HD Voice Plus zwischen Vodafone und Telekom wieder.

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@szim 

Stimmt! TEF zu VF leider noch nicht..

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@H3nnes @szim 

T-Mobile – EVS 100% freigeschaltet.

Telefonica – EVS ca. 50% freigeschaltet.

Die Migration läuft immer noch.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@szim @H3nnes 

ab heute 08:00 CET

T-Mobile – EVS 100% freigeschaltet.

Telefonica – EVS 100% freigeschaltet. 

Hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!