1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetznummer über Vodafone Mobile nicht erreichbar "Nummer ist nicht vergeben"
Steffen_US
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

da ich beim Vodafonesupport leider nicht weiter komme an dieser Stelle an die Community.

Unsere Festnetznummer ist seit dem Jahreswechsel nicht mehr aus dem Vodafone Mobilfunknetz erreichbar. Ansage: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben".

Aus anderen Netzten ist die Festnetznummer erreichbar.

Es scheint sich dabei um eine Anrufsperre zu handeln, da ich nach Deaktivierung aller Sperren per GSM-Code (#330*000# + Neustart Tel.) die Festnetznummer wieder erreichen kann. Das hat bei mir und einem Kollegen funktioniert.

Bleiben aber noch die vielen Bekannten die uns aktuell nicht erreichen können. 

Und was mach ich mit den vielen uns unbekannten Leuten die uns anrufen möchten aber nicht können?

Wie kann eine solche automatische Sperre überhaupt auftreten?

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@Steffen_US 

Hier scheint es sich um einen Routingfehler zu handeln.

Bitte mal bei den bekannten Kanälen melden, um ein Ticket zur Prüfung an die Technik erstellen zu lassen:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo akoch, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Routingfehler ist auch meiner Meinung nach das Problem.

Jeder Vodafonesupporter sieht das allerdings anderst und meint es handelt sich um eine Sperre die durch den geschickten GSM Code aufgehoben werden muss. 

Die Telekom wiederum kann auch keine Störung oder Sperre entdecken.

Da ist guter Rat teuer.

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steffen_US,

wenn eine Festnetznummer aus allen Netzen erreichbar ist , nur aus einem nicht - ist das ein klarer Routingfehler. Fehlerbild Störung eingehende Telefonie -> Kein Freizeichen aus Vodafone MOBILFUNKNETZ.

Wend Dich bitte an die o.g. Kontaktkanäle und lass dafür ein technisches Ticket aufnehmen. Zum Beispiel via Facebook oder Twitter.
Das dürfte nichts mit irgendeiner Sperre zu tun haben.

Sowas wird normalerweise noch am selben Tag behoben.
Kommt ja auch selten genug vor 🙂

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!