Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2022 11:11
Seit wenigen Tagen arbeite ich mit vielen Kollegen in einem neuen Bürogebäude.
Leider habe ich dort mit meinem Händy fast keinen Empfang, lediglich E ist möglich.
Halte ich das Gerät kurz aus dem Fenster, bekomme ich alle Nachrichten per 5G.
Richtig blög ist, dass das Problem nur Vodafon Kunden betrifft. Bei den anderen ANbietern läuft es, nicht schnell aber immerhin.
Eine Fehlermeldung mit erfassten Daten kann ich leider nicht vom Standort schicken, ich habe ja keinen Empfang.
Was kann ich tun?
Standort ist das neue Bürogebäude der Firma Schüco in Bielefeld, Karolinenstrasse 1. In den alten Gebäuden klappt es!
am 22.07.2022 14:01
Hallo Prusseliese68,
ich habe mir den Bereich mal angeschaut. Aktuell finden Wartungsarbeiten in dem Bereich statt. Voraussichtlich sollen diese Heute gegen 18 Uhr beendet werden.
Viele Grüße
Sibo01
am 22.07.2022 15:06
@Sibo01 schrieb:Hallo Prusseliese68,
ich habe mir den Bereich mal angeschaut. Aktuell finden Wartungsarbeiten in dem Bereich statt. Voraussichtlich sollen diese Heute gegen 18 Uhr beendet werden.
Viele Grüße
Sibo01
Hallo Sibo01,
kann es sein, dass diese Wartungsarbeiten die GSM only Station (BTS 632) betreffen? Dass VF hier LTE ausbaut (also B8 Refarming)?
am 22.07.2022 15:10
kann es sein, dass diese Wartungsarbeiten die GSM only Station (BTS 632) betreffen? Dass VF hier LTE ausbaut (also B8 Refarming)?
Ganz genau (Aufbau LTE900 und Reconfig GSM) an der WXx632
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.07.2022 16:23
So ganz verstehe ich das nicht, hoffe aber, dass ich nächste Woche wenigstens etwas Internet bei der Arbeit habe.
kann ja nicht sein, dass die Kollegen mit o2 Empfang haben und bei mir gar nix geht.
Nur was ich nicht verstehe, in Bürogebäude nebenan, sogar durch eine Brücke verbunden, das läuft es.
am 23.07.2022 17:32
Hallo @Prusseliese68
Wir haben die lokale Station ausgebaut, damit man künftig vor Ort schnelleres und stabileres mobiles Internet empfangen kann. Diese Arbeiten erfordern z.T. da Abschalten der jeweiligen Station. Die Umbaumaßnahmen dauern häufig Tage bis sogar Wochen an.
Teste bitte die Funktion am Montag aus und berichte uns gerne im Thread über Deine Erfahrungen.
Viel Erfolg! Gruß, Jioti
am 27.07.2022 10:51
Hallo @Jioti ,
ich bin nun wieder im Büro, aber mehr als "E" kommt hier nicht an.
Halte ich das Händy aus dem Fenster habe ich sofort 5G.
Unser Neubau schirmt wohl Vodafone gut ab, die anderen Netztanbieter dringen durch.
Könnt ihr das nicht bitte ändern?
LG Mary
27.07.2022 10:55 - bearbeitet 27.07.2022 10:56
Also das mit der Inbetriebnahme von LTE900 der WXx632 hat nicht geklappt (Verzögerungen?). Stand gestern Abend lief das GSM davon, aber noch kein LTE.
am 27.07.2022 11:05
@Samfisher123 schrieb:
Also das mit der Inbetriebnahme von LTE900 der WXx632 hat nicht geklappt (Verzögerungen?). Stand gestern Abend lief das GSM davon, aber noch kein LTE.
Doch (die finale Integration / Freischaltung kommt demnächst):
25.07.2022 08:58:49 xxxx
Auftrag erfolgreich erledigt!
NE integrated, cells kept locked!
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.07.2022 11:18
So ganz verstehe ich es nicht.
Ist es also richtig, dass es noch Hoffnung gibt weil die Arbeit noch nicht abgeschlossen wurde?
LG Mary