Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2021 11:04 - zuletzt bearbeitet am 13.10.2021 12:26 von akoch
Hi, Was ist der Grund des Ausfalls (LTE komplett, DSL und Telefonie nur eingeschränkt) und bis wann kann mit einer Behebung gerechnet werden? Danke und beste Grüße, Carsten
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 13.10.2021 12:28
Dort finden geplante Arbeiten statt.
D_NBL02711555A
Ende soll sein
13.10.2021 18:00 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.10.2021 13:20
Danke für die Antwort. Seltsam nur, dass von solchen Wartungsabreiten auf dem Eiltmeldungsboard nichts zu finden ist und Wartungsarbeiten gleich alle Funkzellen betreffen. Dies spricht weder für die Ausfall-Resitenz noch von moderner Systemarchitektur, wenn Wartungsarbeiten mehrere Funkzellen gleichzeitig ohne eine Rückfall-Abdeckung lahmlegen. Dies ist für Unternehmen und Selbstsändige so nicht akzeptabel und verursacht nicht geringe Ausfallschäden bei den Kunden.
am 13.10.2021 15:32
Im Eilmeldungsboard tauchen ja nur Störungen auf.
Die Wartungsarbeiten betreffen ja den kompletten Standort, weswegen dann natürlich auch alle Zellen/Sektoren offline sind.
Wenn dann durch die umliegenden Sektoren keine Versorgung mehr ankommt ist das leider unschön aber nicht zu ändern.
Man kann ja schlecht immer 2 parallele Stationen aufbauen für den seltenen Fall das eine offline ist (durch Wartung oder Störung).
Du hast ja auch wenn eine Straßenlaterne ausfällt genau darunter kein Licht und nur durch die anderen noch etwas Beleuchtung.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!