Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2021 09:26 - zuletzt bearbeitet am 02.12.2021 15:43 von akoch
Hallo, wir haben seit mehreren Wochen eine Störung im Handynetz in 56249 Herschbach. Hotline ist dilettantisch und hat absurde Vorschläge. (Handys tauschen / In den Garten zum telefonieren gehen / Neues Handy kaufen /...) Es betrifft nicht nur mich, sondern viele Nutzer. Vor Wochen wurde mir mitgeteilt, dass der Mast eine Störung hat. Nichts geschieht. Als Ortsbürgermeister ist das für unsere Einwohner nicht hinnehmbar. Gutes Geld für schlechte Leistung und das schon seit Anfang Dezember. Tickets werden nicht bearbeitet oder geschlossen. Keine Rückrufe,...
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.04.2022 09:03
Die Sektorisierung wurde vorgestern durchgeführt.
Bitte mal berichten wie es denn jetzt bei euch aussieht.
Es gibt noch kleinere Probleme vor Ort die wir noch auflösen werden.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 10.05.2022 18:14
Hallo und guten Abend,
leider melde ich mich jetzt erst zurück, aber Urlaub und Erkrankung ließen es vorher nicht zu. Außerdem wollte ich einen Praxistest machen. Heute bekam ich eine SMS mit der Nachricht, dass die technische Störung angeblich seit heute behoben sei. Ich stelle zwar eine Verbesserung fest, die Gespräche brechen aber trotzdem immer mal wieder ab und die Bandbreite schwankt zwischen Edge und ein Balken 5G. Im Ort ist es auch im Gegensatz zu früher etwas schwächer.
Fazit: Es ist etwas besser als zu der Hauptstörung, aber auch nicht besser als vor September letzten Jahres.
MFG
Axel Spiekermann
Ortsbürgermeister
am 11.05.2022 09:03
Die Station sieht aber soweit gut aus.
Es kann sein das durch den Antennenumbau und die Sektorisierung von 2 auf 3 Sektoren die Versorgung Eures Ortes anders ist.
Wegen der anderen Ausrichtung und Art der Antennen (evtl. höhere Dämpfung)
Evtl. kann man noch mal schauen ob man Herschbach noch was optimieren kann.
Dazu sollen die MODs noch mal deine Daten aufnehmen und ein Ticket erstellen, damit ich das an die Optimierung geben kann.
Kein Support via PN !!am 14.07.2022 14:02
@akoch Hallo zusammen, seit letzter Woche Mittwoch ist Vodafone in Herschbach wieder ein Desaster. Ich bitte zu prüfen, wie lange der Schaden dieses Mal anhält. Ich werde den Einwohnern sonst aktiv zum Wechsel raten. Telekom läuft einwandfrei. Ich bitte auch die Benachrichtigung an die Kulanzabteilung weiterzugeben, da wir mit drei Verträgen seit einer Woche wieder auf dem trockenen sitzen. Gespräche brechen ab, überhaupt kein Internet und wir hangeln uns von W-Lan zud Wlan.
MFG
Axel Spiekermann
Ortsbürgermeister 56249 Herschbach
am 14.07.2022 14:24
Hatte ich die Tage schon gesehen das die wieder ausgefallen ist (seit 7.7.)
Probleme mit der Anbindung.
Ist in Arbeit mit Z_INM05726132A (Kollegen gerade vor Ort)
Station läuft schon wieder seit 13 Uhr.
Noch Probleme?
Kein Support via PN !!