1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXxV52) 56249 Herschbach Kein Handynetz und 4G
Senior_05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wir haben seit mehreren Wochen eine Störung im Handynetz in 56249 Herschbach. Hotline ist dilettantisch und hat absurde Vorschläge. (Handys tauschen / In den Garten zum telefonieren gehen / Neues Handy kaufen /...) Es betrifft nicht nur mich, sondern viele Nutzer. Vor Wochen wurde mir mitgeteilt, dass der Mast eine Störung hat. Nichts geschieht. Als Ortsbürgermeister ist das für unsere Einwohner nicht hinnehmbar. Gutes Geld für schlechte Leistung und das schon seit Anfang Dezember. Tickets werden nicht bearbeitet oder geschlossen. Keine Rückrufe,...

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

64 Antworten 64
Senior_05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch Vielen Dank für das nochmalige Eingeständnis, dass die Anlage defekt ist. 

Ich bitte aber im Namen der ganzen Ortsgemeinde ein Zeitfenster, in dem der Schaden behoben ist. Es ist leider sehr nervig und nicht mehr tolerierbar, dass man mit Mühe und Not nur einen Balken Empfang (je nach Straße gar keinen) und nur Edge zur Verfügung hat. Wie gesagt, eine kulante Regelung der monatlichen Gebühren seit September würde ich als langjähriger Kudne doch sehr begrüßen!

Axel Spiekermann

@Senior_05 

Ich kann noch keinen Termin nennen.

Aktuelle Info die ich eben bekommen habe:

Wenn wir einen Termin für die PIM Messung bekommen, wird der Freikletterer beauftragt, da es ja zeitgleich stattfinden soll.

Unbenannt.JPG

Zur Gutschrift kann ich nichts sagen das müssen die MODs regeln.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Senior_05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@nibru 

Vielen Dank für die Infos! Was ist denn eine PIM Messung? Und wie bekomme ich die MODS in diesen Chat?

@Senior_05 

PIM (PassiveInterModulation)

Die MODs schauen hier zwischendurch rein und melden sich dann um deine Daten aufzunehmen.

Kein Support via PN !!
Senior_05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch Vielen Dank für die Info. Zur Zeit habe ich gar keinen Empfang! Ich werde ab nächster Woche offen im Amtsblatt und in der Westerwälder Zeitung darüber berichten, dass man es in drei Monaten nicht schafft, den Fehler zu beseitigen. Zur Zeit mahne ich noch zur Geduld. Diese ist aber endlich! So kann es nicht weitergehen. Ein Freund von mir hat schon 3x 160,- Euro erstattet bekommen. Andere gar nichts. Das ist nicht akzeptabel.

Schönen Sonntag! (In der Hoffnung, dass das hier einer liest)

@Senior_05 

Wenn ich morgen Mittag noch keinen Termin genannt bekommen habe, frage ich noch mal nach.

Aktuell sind im Ticket H_INM05257777A noch keine drin.

Kein Support via PN !!

@Senior_05 

Da aktuell noch keine Info habe ich jetzt noch mal mit Nachdruck nachgefragt.

Kein Support via PN !!
Senior_05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Jetzt muss nur noch die Frage der Entschädigung von einem Mitlesenden geklärt werden! 

Ich würde mich daher freuen, 

A) wenn Sie von Ihren eigenen Kollegen eine zeitnahe Rückmeldung bekommen würden

b) die Frage bezüglich der Entschädigung geklärt würde. Auch hier werde ich nicht locker lassen!

Vielen Dank im Voraus,

Axel Spiekermann 

Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Senior_05 bzw. Axel.  

Deine Anfrage müssen wir Mod´s unabsichtlich übersehen haben, das hätte nicht sein müssen.

Natürlich steht Dir eine Gutschrift zu.

Teile mir bitte Deine Rufnummer und Kundenkennwort per PN mit. Ich schaue mir Deinen Fall im Detail an.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Senior_05 

Der Termin für die Messung musste auf Donnerstag verschoben werden.

Bitte beachten, dass eine PIM Messung aufwändig und komplex ist.

Kein Support via PN !!