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Lösung
am 31.01.2022 15:31 - zuletzt bearbeitet am 31.01.2022 15:47 von akoch
Seit Tagen haben wir immer ab dem späten Vormittag kein Internet bzw. sehr schlechtes mehr via giga Cube 250gb paket in der Borngasse.
Was ist da los?
Wir benötigen dieses fürs Home Office
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.04.2022 12:46 - bearbeitet 04.04.2022 12:52
@Sandra1287 @Schabba @Elspritzo
Hier mal der aktuelle Stand zu Ausfall weil Nachfragen kamen:
Ausfall auf Grund von einer RiFu Problematik.
Link muss neu gebaut werden.
Das war für Ende August als Ziel geplant, nach neusten Info wird es aber wahrscheinlich im Mai/Juni schon funktionieren.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.04.2022 17:08
Vielen Dank für die Info. Wäre schön zu wissen was genau das Problem An der RiFu war.
Vielen Dank
am 05.04.2022 08:05
@Elspritzo schrieb:
Vielen Dank für die Info. Wäre schön zu wissen was genau das Problem An der RiFu war.
Vielen Dank
Das Problem ist das der Standort worüber diese Station hier per Rifu angebunden war, abgebaut wurde und damit auch die Anbindung (schlechte Planung)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 05.04.2022 08:12
Haha zu geil. Da waren wieder mal Profis am Werk wie man sieht. Schade das das dann immer zu Lasten der Kunden geht. Wir haben massive Probleme im Ort. Telefonieren geht garnichtmehr.
am 18.05.2022 16:07
Hallo, gibt es dazu schon etwas Neues? Sollte ja Mai/Juni etwas kommen. Der Empfang ist immer noch grottig und ich habe ständig Netzabbrüche vor allem drinnen...
am 19.05.2022 07:46
Nix Neues zu erkennen.
Mai/Juni bitte abwarten.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.06.2022 20:36
Hallo
Wie sieht es den nun mal aus. Geht da nun endlich mal was weiter??? Langsam ist dies eine absolute Frechheit was sich vodafone erlaubt. Wir haben noch meherer Business Verträge die jetzt bald in die Verlängerung gehen. Ich denke wir sind nun gezwungen alle Verträge mit einem anderen Anbieter ( Telekom ) zu switchen. Ich denke wir und viele andere waren lange Kulant genung mit Vodafone, aber langsam reicht es einmal oder?? 5G ist auch , wenn man es mal hat, einfach nur grotten langsam. Das ist ein absoluter schritt zurück in die Steinzeit. Schade eigentlich. Es kann mir keiner erklären das es Jahre dauert um eine Richtfunkstecke neu zubauen, und die Links neu anzubinden.
Gruss
am 26.06.2022 21:55
Da stimme ich zu. Die Störung dauert jetzt wirklich zu lange. Ich verstehe auch nicht warum nicht einfach ein Anhänger mit Richtfunk temporär aufgestellt wird um die Versorgung zu gewährleisten. Die Telekom kann so was. Ich glaube bei Vodafone hält man das nicht für nötig. Ich habe oft gar kein Netz oder es ist so schlecht das man kaum telefonieren kann. Surfen erst recht nicht. Der Juni ist ja nun rum. Da wird sich Mo/Di wohl kaum noch was tun...
am 27.06.2022 08:53
Ein MRT muss ja auch irgendwie eine Anbindung bekommen.
Laut dem letzten Stand:
Die Dringlichkeit der Realisierung dieser LWL Maßnahme wurde bereits an xxxx adressiert.
Der Plan 01.08.2022 bleibt weiterhin bestehen,
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 07.08.2022 16:00
So der August ist nun angebrochen. wie siehts den nun aus. langsam ist das Verhalten was Vodafone an den Tag legt nur noch ein Frechheit!!!! Wir werden nun endgültig über unseren Anwalt prüfen lassen wie wir ALLLE Verträge kündigen können und zur telekom wechseln.
EInfach nur eine absolute ***!!!!!!