abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXxN07) 55291 Saulheim Giga Cube kein Internet seit Tagen immer ab spätem Vormittag
Sandra1287
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Tagen haben wir immer ab dem späten Vormittag kein Internet bzw. sehr schlechtes mehr via giga Cube 250gb paket in der Borngasse.

Was ist da los?

Wir benötigen dieses fürs Home Office 

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,
Seit Freitag abend habe ich wieder 4 Balken 4G. Endlich wieder Empfang - Sehr gut - Danke.
Trotzdem sollte Hier jemand bitte mal Erklären, wie wir eine Rückerstattung für die Zeit Feb - Okt. bekommen.

Mfg. KHS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

54 Antworten 54
akoch
SuperUser
SuperUser

@Sandra1287 

Der versorgende Standort ist komplett ausgefallen seit 24.1.

Ist in Arbeit mit Z_SRM17006483A

Ausfall ist nach geplanten Arbeiten / Abschaltung an der Nachbarstation FXxY25 (S_NBL02720372A)

Nachfrage nach Zeitrahmen läuft (wird aber sicher was dauern)

 

EDIT:

Info eher für mich:

Mit S_SRM16246136A wurde der neue Link beauftragt, aber noch nicht realisiert.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Sandra1287 

Ich habe jetzt noch mal nachgefragt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Waldi889
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe diesen Thread gefunden. Endlich. Nachdem an der Hotline behauptet wird es ist alles Ordnung. Auf der Störungskarte finde ich auch überhaupt keine Hinweise. Wieso aktualisiert man nicht die Störungskarte damit jeder gleich Bescheid weiß? Ich wohne auch in Saulheim und ich habe mittlerweile nur noch im Dachgeschoss brauchbaren Empfang. Mein Büro ist allerdings im Keller und teilweise falle ich ganz aus dem Netz (mit mal E/GSM) und bekomme Anrufe nicht durchgestellt. Was mich am meisten nervt, dass man nicht informiert wird über einen längerfristen Ausfall. Vielleicht mit einer Kompensation und anderen Lösungsmöglichkeiten. Kurzfrister Ausweich auf O2/T-Mobile Netz z.B. Ich warte jetzt seit über 3 Wochen auf die Behebung. Eigentlich ein Grund meine Verträge fristlos zu kündigen. Klar, es kann immer mal ne Störung geben. Aber so lange? Ohne Information? Und das Ende ist ja nicht mal absehbar wenn ich das hier so lese... 

Ist 5G eigentlich auch tot? Habe leider noch kein Endgerät dafür aber wäre mal interessant zu wissen.

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Waldi889,

 

Aktuelle Einschränkungen siehst Du in der MeinVodafone App unter "Netz okay?". 5G ist vor Ort noch nicht ausgebaut.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Sandra1287 @Waldi889 

Gestern hat mein Kollege auf meine Nachfrage hin noch mal nach der neuen Anbindung der ausgefallenen Station gefragt.

Mal warten was da kommt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Waldi889
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@T-Jay : Unter Netz okay? Steht seit Wochen nur "Uns ist keine Störung in diesem Gebiet bekannt". Diese Karte ist leider einfach nur lächerlich. Wie gesagt. Man bekommt weder hier noch aktiv eine Meldung über eine Störung und wird nur als lästiger zahlender Kunde abgewimmelt. Das kannte ich eigentlich sonst nur von Discountern und O2. Aber scheinbar ist es bei VF jetzt genau so... Also bitte keine Verweise auf "Netz okay" mehr...


... Man bekommt weder hier noch aktiv eine Meldung über eine Störung und wird nur als lästiger zahlender Kunde abgewimmelt. ....

@Waldi889 

Das kann ich aber so nicht stehenlassen weil ich dich sehr wohl über die Störung hier infomiert habe.

Oder hast du das überlesen?

Ich bin auch noch immer dran eine Aussage zu bekommen wann wir mit der neuen Anbindung der Station rechnen können.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Waldi889
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch : Ich habe lediglich die Aussage von Ihrem Kollegen kommentiert. Informiert haben Sie mich hier im Forum das habe ich gesehen. Dankeschön auch fürs erneute nachhaken. Es ging mir hier auch nur grundsätzlich darum das man Sherlock Holmes spielen muss und dieses Forum finden muss um mal eine Aussage zu bekommen. Ich glaube der Ärger ist schon verständlich oder? Zu mal es ja kein kleine Störung von 1-2 Tagen ist sondern schon wochenlang so...

 

PS: Unter "hier" habe ich die Karte/Funktion "Netz ok?" gemeint...

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Waldi889,

 

es tut mir leid, wenn die Störung ausnahmsweise in der MeinVodafone App nicht angezeigt wird und natürlich verweisen wir weiterhin auf diese Funktion, denn dafür ist sie ja da!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!