am 31.01.2022 15:31 - zuletzt bearbeitet am 31.01.2022 15:47 von akoch
Seit Tagen haben wir immer ab dem späten Vormittag kein Internet bzw. sehr schlechtes mehr via giga Cube 250gb paket in der Borngasse.
Was ist da los?
Wir benötigen dieses fürs Home Office
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.02.2022 16:22 - bearbeitet 04.04.2022 12:42
Aktuelle Infos dazu:
Nach jetzigem Stand ist mit dem Link Schwenk im Mai / Juni 2022 zu Rechnen. Aktuell ist die Planung / Statik von dem DFMG Standort F4636 in Arbeit, das Rifu Material wurde vorab bestellt und soll Anfang April geliefert werden. Sobald die Planung / Statik vorhanfen ist geht sie direkt mit Prio zur Akquisition um die Freigabe von der DFMG einzuholen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.03.2022 20:20
Äh ja Danke für die Infos. Was bedeutet das jetzt konkret? Vor Juni gibt es kein 4G mehr für mich? Irgendwie kann das ja jetzt nicht sein 5 Monate fast vollständig zuhause auf 4G verzichten zu müssen. 2G ist leider auch nicht wirklich gut hier. Also kann ich mein Vertrag zuhause quasi nicht mehr nutzen. Oder ist Juni hier falsch?
am 03.03.2022 08:37
Da der Standort mit 2G/4G offline ist kann ich die Frage auf den Standort bei dir mit Ja beantworten.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 06.03.2022 11:12
Hi
Wir haben das selbe Problem. Warum wurde die Richtfunkstrecke abgeschaltet??? Wird sie dann wenigstens auf 5G ausgebaut oder wieder nur 4G? Warum baut man nicht erst die neue und schalktet dann die alte ab? 5G ist nur ganz oben im Haus minimal erreichbar. Telefonieren geht garnicht mehr in saulheim. Wie sieht es da mit Entschädigug aus.
am 06.03.2022 21:10
Hallo Elspritzo,
tut mir leid, daß Du auch davon betroffen bist. Es gibt verschiedene Gründe, warum eine Richtfunkstrecke abgeschaltet wird. Manchmal passiert es, daß ein Gebäude abgerissen wird, wo die Antennen befestigt sind bzw. waren.
Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort, damit wir eine Gutschrift buchen können.
Viele Grüße
McUwe
am 07.03.2022 15:09
Gilt das nur für Elspritzo oder für alle die unmittelbar davon betroffen sind?
am 07.03.2022 20:15
Hallo Waldi889,
das gilt natürlich auch für Dich, da Du ja auch betroffen bist!
Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.
Viele Grüße
T-Jay
am 07.03.2022 21:05
Was wäre den wenn ich einen gsm extender in betrieb nehmen würde?? Die gibt es ja mit ce und Zertifiziert.
Damit könnten ca bis zu 2000 m2 abgedeckt werden. damit würde wenigstens die telefonie wieder funktionieren.
Wir haben ein zimmlich hohes haus wo diew antenne breiträumig abstahlen könnte.
gibt es da geräte die eurerseits zugelassen sind??
gruss manuel
am 09.03.2022 10:12
Leider kann ich das nur bestätige. Meine Frau kann seit Monaten nicht online gehen, bzw. kaum telefonieren in Saulheim. Das ganze wird langsam echt ärgerlich.
am 09.03.2022 13:09
Hallo Schabba,
natürlich ist das sehr ärgerlich, leider können wir es aktuell nicht ändern.
Wir können nur einen Teil mit einer Gutschrift entgegenkommen, wenn du das möchtest, schick mir doch bitte eine private Nachricht mit der betroffenen Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das an.
Viele Grüße
TinaG