1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXxA83,FXx2K4) 66822 Lebach Kein/Kaum Netz
Janis17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin seit dem 27.10. (wieder) Vodafone-Kunde, da das das einzige Netz ist, mit dem man an meinem Arbeitsplatz Empfang hat (das funktioniert auch einwandfrei)

jetzt zum Problem:

als ich vor zwei Jahren Kunde war, wohnte ich noch woanders und hatte keine Probleme. Jetzt wohne ich in 66822 Lebach und habe in meiner Wohnung und generell im ganzen Ort so wenig Netz, dass keine Whatsapp Nachrichten rausgehen und ich kein Spotify hören kann. Jeden morgen nach ca 3Km (immer an der gleichen Stelle) funktioniert Spotify dann wieder.

Zuhause habe ich so wenig Empfang, dass der Technische Service von Vodafone mich nicht verstehen konnte und dann war das Gespräch auch schon abgebrochen.

Am Handy kann es nicht liegen, da ich mit meinem alten Anbieter hier tadellosen Empfang hatte. Jetzt bezahle ich 39,99€ statt 19,99€ und habe kein Netz mehr. Für einen Widerruf sei es nun dummerweise zu spät.

Ist hier zufällig jemand auch 66822 Lebach und hat ein ähnliches Problem?

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

29 Antworten 29

Hallo @ JANIS17

Hast du bereits eine Lösung?

Ich habe jetzt noch die Bundesnetzagentur eingeschaltet. Die haben auch heute schon  geschrieben dass sie sich mit Vodafone auseinandersetzen und sich noch mal melden. Ansonsten hab ich die Woche leider zu lange gearbeitet werd mich aber nächste Woche mal bei RA erkundigen was ich noch tun kann. Immerhin läuft meine gesetzte Frist zum 4.2 aus.

Würd mich mal interessieren ob es schon andere Lösungen gibt.

Übrigens ist nun auch ein weiterer Kollege aus seinem Vertrag gekommen. Scheint wohl drauf anzukommen wie Kundenfreundlich jemand ist den man gerade als Ansprechpartner hat. Da hab ich wohl bisher immer daneben gegriffen.

Janis17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Irgr83 

zufälligerweise habe ich gerade heute nochmal bei Vodafone angerufen und natürlich gibt es keine Lösung des Problems.

„Lieber Vodafone-Kunde, wenn die technische Einschränkung mit der Bearbeitungsnummer A_NEV26608387 behoben ist, informieren wir Sie per SMS. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team. Tipp: Schalten Sie Ihr Gerät zwischendurch mal aus und wieder ein.“

Wurde mir per SMS geschickt…danke dafür😂

Wie ich bereits geschriebeb habe, gab es im Dezember eine Gutschrift von 50€ und ab diesem Monat einen monatlichen Rabatt von 5€…ich würde lieber auf die Rabatte verzichten und hätte gerne die bezahlte Leistung.

Mir wurde gesagt, dass es kein Sonderkündigungsrecht geben würd in diesem Fall…ist dem nicht so?

Ich habe den Vertrag über Logitel (mit Handy) abgeschlossen und wüsste jetzt ad hoc nicht, wie das mit dem Handy funktionieren würde bei einer Sonderkündigung. Wenn du da etwas wissen solltest, kannst du mir das gerne auch per pn schicken, ich würde gerne irgendwie wechseln.

„Wir arbeiten (seit 2,5 Monaten) daran“ kann ich mir nimmer geben

Janis17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ist die Saarbrücker Zeitung bei der Recherche wohl auf diesen Thread gestoßen:

Lesen Sie jetzt in der SZ App weiter: „Das ist wirklich nicht haltbar“ – Vodafone-Störung macht VEL-Rufbereitschaft in Lebach zu schaffen https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarlouis/lebach/lebach-monatelange-vodafone-stoerung-w...

Sascha0102
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich rufe jede Woche bei Vodafone deswegen an. Zum *piep*en. Seit Mitte Oktober... jetzt Anfang Februar.. Vodafone macht mir seinen Kunden was die wollen und wir können nur zusehen und Geld sinnlos rauswerfen! 

Seit Mitte Oktober und jetzt ist Februar.... die Kollegen geben ihr bestes ja klar.. an welchem scheitert es denn?!?! Das ist ein Witz oder?!!!!!! 

Laut Support die Basis Station.. wers glaubt.

akoch
SuperUser
SuperUser

@Sascha0102 @Janis17 @Irgr83 

Ich kann Euren Unmut sehr gut verstehen.

Ihr könnt aber sicher sein das ich/wir mit Hochdruck dran sind den Service wiederherzustellen.

Leider gibt es hier gewisse Probleme (die ich hier nicht erläutern kann) die die Lösung hinauszögern.

Ich bleibe am Ball und verteile relevante Infos wenn es sie gibt.   

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Irgr83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also laut Bundesnetzagentur gibt es von seitens Vodafone auch in naher Zukunft keine Lösung. Irgendwie gibt es Probleme an einem Mast und Vodafone scheint mit dem dortigen Eigentümer Probleme zu haben.

Jedenfalls keine Lösung g in Sicht. Naja vielleicht sollte man sich mal überlegen ob wir gemeinsam klagen. Laut Anwalt mit dem ich gestern telefoniert habe, kann vodafone nämlich nicht einfach sagen ihr müsst abwarten. Hier düfte eine beso dere Härte vorliegen.

Janis17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es scheint wieder alles zu funktionieren. 👍🏼

akoch
SuperUser
SuperUser

Hier wieder zu weil alles wieder läuft.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!