Frage
Antwort
Lösung
am
22.11.2024
15:57
- zuletzt bearbeitet am
25.11.2024
09:24
von
akoch
Ich bin seit dem 27.10. (wieder) Vodafone-Kunde, da das das einzige Netz ist, mit dem man an meinem Arbeitsplatz Empfang hat (das funktioniert auch einwandfrei)
jetzt zum Problem:
als ich vor zwei Jahren Kunde war, wohnte ich noch woanders und hatte keine Probleme. Jetzt wohne ich in 66822 Lebach und habe in meiner Wohnung und generell im ganzen Ort so wenig Netz, dass keine Whatsapp Nachrichten rausgehen und ich kein Spotify hören kann. Jeden morgen nach ca 3Km (immer an der gleichen Stelle) funktioniert Spotify dann wieder.
Zuhause habe ich so wenig Empfang, dass der Technische Service von Vodafone mich nicht verstehen konnte und dann war das Gespräch auch schon abgebrochen.
Am Handy kann es nicht liegen, da ich mit meinem alten Anbieter hier tadellosen Empfang hatte. Jetzt bezahle ich 39,99€ statt 19,99€ und habe kein Netz mehr. Für einen Widerruf sei es nun dummerweise zu spät.
Ist hier zufällig jemand auch 66822 Lebach und hat ein ähnliches Problem?
Betreff um Stationen ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.11.2024 18:52
am 03.12.2024 20:37
Lebach hat als Stadt eine sehr schlechte Abdeckung auch im bahnhofs Gebiet. Kein Empfang nur Notruf via Satelliten möglich. Sehr schlechter Service von Vodafone.
am 03.12.2024 20:48
habe mich schon mehrfach gemeldet. Allerdings sind die MitarbeiterInnen von der Hotline nicht sehr hilfreich.
mir werden immer wieder die gleichen fragen gestellt und sie seien dran, das Problem zu beheben.
dass ich allerdings einen Vertrag bezahle, den ich nicht in vollem Umfang nutzen kann, interessiert kein schwein
am 04.12.2024 11:46
Hallo @Janis17
Versuche es am besten nochmal per WhatsApp in den Kontaktkanälen .
Liebe Grüße
Denny
am 12.01.2025 23:40
Am 4.12. wurde mir versichert, dass das Problem bis zum 15.12. behoben sei. Turns out…nope.
Mir wurde als Entschädigung eine 50€ Gutschrift zukommen gelassen.
Damit war ich zufrieden…waren dann ja nur noch weitere 10 Tage.
Inzwischen haben wir den 12.1. und es funktioniert immer noch nichts.
Mir wurde Angeboten, ich könne mir einen Signalverstärker für bis zu 150€ kaufen.
Mir erscheint es allerdings als unpraktisch mit dem Signalverstärker durch Aldi, Lidl und co. Zu laufen. Außerdem hatte ich bedenken den kompletten Kaufpreis von Vodafone erstattet zu bekommen.
Ich finds soooo unglaublich nervig. Wirklich!
P.S. ich musste diesen Text 3(!!!) Mal schreiben. Jedesmal wurde mir in der Vodafone-App eine Umfrage vorgeschlagen und mein kompletter Text war weg. Ätzend!
am 13.01.2025 07:12
Wir sind immer noch dran die aktuell ausgefallenen beiden Standorte wieder on Air zu bringen.
Leider gibt es immer noch "spezielle" Probleme die das verhindern.
Wir sind aber mit Prio und Eskalationen dran.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.01.2025 07:53
Ich bin davon ausgegangen, dass daran weiter gearbeitet wird und der Ausfall nicht einfach so hingenommen wird und auf alle Vodafone User in dem Einzugsgebiet gesch***** wird.
Dennoch kann ich mir nix davon kaufen 😉
am 27.01.2025 19:34
Huhu
Ich muss mich auch mal zu Wort melden. Seit dem 11.10 besteht nub diese Störung. Ich habe von meinem Sonderkündigubgsrecht Gebrauch gemacht. Bisher nur Telefonate ohne Ergebnis mit ubfreundlichen Mitarbeitern und dazu völlig unqualifizierte Aussagen.
Zwar hab ich sowieso ein Fristdatum gesetzt zu dem die Kündigung wirksam wird, bin aber echt am überlegen den Rechtschutz einzuschalten. Zumal komischer Weise 4 meiner Kollegen aus dem gleichen Grund aus dem Vertrag raus kamen und bei mir hat man die wildesten ausreden. Alles sehr lächerlich. Ich hab nennen Anbieter extra danach ausgewählt dass er auch an meinem Arbeitsplatz Empfang bietet. War ja bis Oktober auch so. Aber nun erfüllt Vodafone seit 4 Monaten den Vertrag nicht mehr. Geld würden sie zwar erstatten ....ja klar müssen sie ja gesetzlich auch. Aber das nutzt mir nichts ich muss für die Familie erreichbar sein.
Der schlechteste Kundenservice der Welt. Seit Jahren bei Vodafone. Das war es. Nie wieder die 150 Euro kann ich auch der Konkurrenz geben
am 28.01.2025 11:53
Hallo @Irgr83,
Deine Situation tut mir leid. Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. Wurde Dir eine Alternative angeboten, was Deine Störung seit Oktober angeht? Falls nicht, melde Dich gerne per WhatsApp über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community und wir schauen nach einer Alternative für Dich.
Liebe Grüße
ricky92
am 28.01.2025 15:24
Nein leider nicht.
Schade dass ich jetzt ernsthaft einen Rechtsanwalt einschalten muss.